Fehler und Bugs beim Xperia 5 IV

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seltsam.....hab das mit der mbn Datei mal probiert und dann hatte ich auch kurzzeitig WLAN Telefonie, doch nun ist es wieder nicht verfügbar

@DanielMode da es mit anderen Providern funktioniert, würde ich lieber das Netzbetreiberupdate abwarten. 🤔

ich denke bei mir liegt es jetzt an Adguard 🤔

Screenshot_20221126-233315.png

ich weiß nur noch nicht welche Anwendung dafür zuständig ist

Zuletzt bearbeitet:
Okay interessant, adguard nutze ich auch....

jetzt geht's wohl erstmal.....hab die App Telefon und Android OS freigegeben in Adguard

Screenshot_20221127-002124.png

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht jetzt WLAN Telefonie

DanielMode schrieb:
DanielMode schrieb:
ist bei Xperia definitiv nicht so.....hab nun paar Aps probiert und bei der Cne App ging dann WLAN Telefonie als ich die aus der Überwachung rausgenommen hatte.

aber dennoch erstmal abwarten.

holms schrieb:
Was ist das denn für eine App? 🤔 Hab mal gegoogelt, sehe da aber null Zusammenhang...

ich auch nicht, aber seit ich die freigegeben habe bleibt WLAN Telefonie aktive auch nach Neustart

ich hab das gefunden

BOAH noch NIE so eine beschissene Auto-Helligkeit gesehen wie von diesem Smartphone!!!!!!
Das macht mir echt alles kaputt

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: 85950
@komolze das ist bei mir seit dem letzten Update Geschichte 🤔🤷‍♂️

Also bei mir leider nicht. Autohelligkeit nach wie vor bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, komolze und 85950
Hmm sehr merkwürdig. Ich finde die Autohelligkeit hier und beim Pixel 7 eigentlich hervorragend. Das sind für mich die beiden einzigen Smartphones, wo ich nie was verstellen muss. 😁.

Achso. Ich bin auch bei o2 und WLAN call funktioniert hier einwandfrei von Anfang an.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Olley ja autohelligkeit hatte ich Anfangs kleinere Probleme aber nach dem letzten Update absolut unauffällig. Wlancall mit o2 war bei mir wohl auch eine andere App schlud das es nicht funktioniert hat. Tmobile ging auch von Anfang an 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Olley
Guten Abend,
Hab da ne Frage zum Wlancall. Habe Congstar und bei meinem alten Galaxy S9+ hat man das Wlanzeichen mit Telefon erst gesehen wenn man telefoniert hat.

Habe das Xperia 5 iv erst seit ca 1 Woche. Heute ist jetzt in meiner Leiste oben auch das Wlanzeichen mit Telefon den ganzen Tag.

Auch wenn man nicht Telefoniert? Wenn verfügbar muss es dranstehen!?
Und warum erst seit heute? Komisch. Hab so gar nichts gemacht. 🤷‍♂️

Danke im Voraus

Ciao Roberto

Ja das Symbol wird permanent angezeigt, wenn Wlan Telefonie verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke. Echt komisch, jetzt ist das Zeichen weg! Aktiv ist es ja und Congstar unterstützt ja WLAN call. Oder gibt's da nen Trick 17!?

@Roberto1

Wie hast du das denn eingestellt?

Bei mir wird es so permanent angezeigt. Kann auch im Flugmodus telefonieren.

Anhänge

• Screenshot_20221201-210149.png
    Screenshot_20221201-210149.png
    128,3 KB · Aufrufe: 74
Unter Congstar bei WLAN Telefonie wie auf dem Foto

Anhänge

• Screenshot_20221201-212051.png
    Screenshot_20221201-212051.png
    118,9 KB · Aufrufe: 67
@Roberto1

Hmm sehr merkwürdig. Ich bin bei o2. Bei mir wird es immer angezeigt, außer ich habe Adguard Aktiv, dann beißt sich das. Aber das war auch schon bei anderen phones der Fall.

Also bei mir lutscht es seit dem letzten Akku regelrecht den Akku leer. Hatte gestern sogar einen Punkt Wakelocks mit knapp 8 Stunden Laufzeit...hm...

@Olley - Hab jetzt nen Test gemacht. Tiefgarage gegangen (kein Netz, aber WLAN). Anruf getätigt, WLAN Call wird angezeigt. Aufgelegt und wieder hochgegangen. Wenn ich hochlaufe unterbricht mein WLAN kurz weil ich außerhalb der Reichweite bin.

In meiner Wohnung wieder voll WLAN und WLAN Call Zeichen! Flugmodus an und wieder deaktiviert - kein WLAN Call Zeichen mehr da!

Wird es wahrscheinlich erst Aktiv wenn man schlecht Netz hat? Aber normal Telefoniert man immer mit WLAN Call wenn verfügbar, da besser.

Echt komisch!

Edit- Bin Grad ins kleine WC bei uns gegangen (Schlechtester Empfang in der Wohnung!). War drin und WLAN Call wird angezeigt.

Wird wahrscheinlich erst umgeschalten wenn ganz schlecht Netz ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und 85950
Olley schrieb:
@Roberto1

Hmm sehr merkwürdig. Ich bin bei o2. Bei mir wird es immer angezeigt, außer ich habe Adguard Aktiv, dann beißt sich das. Aber das war auch schon bei anderen phones der Fall.

hast Du nicht mitbekommen wie ich es mit Adguard zum laufen gebracht hatte 😉