Fehler und Bugs beim Xperia 5 IV

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"haptic_feedback_intensity" "0" für ganz aus

• Danke
Reaktionen: komolze
Dank dir

komolze schrieb:
Die automatische Helligkeitsregelung gefällt mir gar nicht. Ist mir viel zu dunkel. Wenn ich sie einstelle auf das Maß das mir passt, ist es ein paar unlocks bei der Einstellung und dann plötzlich wieder zu dunkel.
Reset der Health Services durchgeführt

Das dürfte sich mit dem heutigen Update verbessert haben. Bei mir funktioniert die automatik definitiv besser seit dem Update. Vielleicht schaut noch mal ein anderer drauf?

Ich habe einen Golf 7 GTI TCR mit dem "fetten" Mediasystem und iwie macht da nur das Xperia 5 IV Probleme. Es kommt des öfteren vor, dass die Qualität während des streamings einfach total in den Keller geht. Zumindest hört sich das so an. Wie soll ich sagen..... als würde man sich einen aktuellen Kinofilm mit richtig mieser Tonspur runterladen. Nicht das ich das machen würde 😁. Hoffe ihr versteht was ich meine. Iwann Pendelt sich das wieder ein. Kommt dann aber immer wieder. OnePlus 9 Pro, Pixel 7 und das Oppo find X3 Neo meiner Freundin, haben das Problem nicht. Aber gerade Sony, die für Musik und Qualität stehen. 😅. Schon Kurios. Werksreset nachdem aktuellen Update habe ich schon versucht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Der Golf, frisst eigentlich alle Smartphones und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. 🤷

Bei mir funktioniert WLAN Telefonie nicht.
Ich setze heute Abend mal zurück.

Bin bei O2

wie kann ich denn erkennen,dass ich per WLAN telefoniere.
im offline Modus gehts ja nicht per WLAN

@DanielMode Du versetzt dein Gerät in den Flugmodus und schaltest anschließend wlan wieder ein. Wenn du dann noch telefonieren kannst, ist alles wie es sein soll (vorausgesetzt wlantelefonie ist eingeschaltet). Funktioniert bei mir problemlos (congstar)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sollte es dann aussehen.
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20221126-152938~2.png
    Screenshot_20221126-152938~2.png
    99,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö geht nicht o2

auf meinem X5 iii erscheint das Symbol sofort in der Statusleiste, wenn ich WLAN Telefonie einschaltea....auch o2

Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode ich nutze 1&1 als esim zusätzlich zur congstar Karte und auch damkit funktioniert es bei mir. Im o2 Netz...

tja hier aber nicht....1&1 eSIM

• Danke
Reaktionen: 85950
@DanielMode okay beide sinkarten aktiv (congstar und 1&1) beide wlananrufe funktionieren. Nur congstar aktiv, wlananruf funktioniert. Nur esim mit 1&1 aktiv, wlananruf funktioniert nicht.

Haben wir jemanden hier der eine echte simkarte o2 hat und es mal testen kann

hatte ich doch schon...0_o
X5 III funzt
X5 IV funzt nicht
jeweils echte o2 SIM Karte drin

• Danke
Kann sein dass o2 da nachliefern muss für das Gerät?

was kann o2 da ausrichten 🤔

ps: Adguard blockt bei mir auch nix.....extra deaktiviert und getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Provider muss bei Netzabhängigen Dingen per Providerupdate nachbessern. Wie zB eben bei VoLTE und wlancall (bleibt ja eine Netzfunktionalität die auch abgerechnet werden muss)
Da es für das 5iv aber im Gegensatz zu 1iv und 10iv noch etwas hakt, denke ich das das noch nachgeliefert wird

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Nach dem Werksreset geht's jetzt bei mir mit o2

• Danke
ich hatte letztes WE mein Gerät neu aufgesetzt, dann solltes es ja funktionieren und nun deshalb dies erneut zu machen....nein Danke

Ich hab noch nicht viel drauf weil ich es aktuell als dritthandy hier habe daher war der Versuch es wert. Kommt sicher noch ein Patch in irgendeiner Art

• Danke
@komolze ich muss das morgen noch mal in Ruhe testen.... Wenn beide karten aktiv sind, geht es hier ja auch

nach Neustart hat sich nichts verändert.....kein WLAN Telefonie möglich

ich lese mich mal da ein 0_o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*#*#4636#*#*
überprüft do6mal dort Euren Status

Telefoninformationen und dann oben rechts auf die 3 Punkte und unter IMS Status.
bei mir kommt dies
Screenshot_20221126-203032.png

Zuletzt bearbeitet: