Erfahrungen beim biken mit Kameramodul

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo an alle.
Das Wetter wird langsam wieder besser und ich habe wieder Lust auf's eBike zu steigen. Und natürlich soll das Xperia 5 IV mit und zum navigieren dienen. Jetzt stellt sich mir eine Frage. Manche Handys bzw deren Kameramodule verkraften die Vibrationen beim fahren durch den Wald nicht. Meine Frage wäre nutzt jemand von euch sein Xperia 5 IV auch beim biken und kann sagen ob es wegen den Erschütterungen Probleme gibt?

Hi.
Ich habe zwar kein Xperia aber ich fahre seit Jahren mit Smartphones Rennrad, Gravel und auch Mountainbike. Mir ist bisher nie ein Defekt aufgefallen. Weder bei der Kamera oder sonstige Systeme. Als Halterung auf dem Vorbau oder Lenker benutze ich immer die Systeme von Quad Lock mit entsprechendem Case für das Phone.
Ich habe auch schon Xperia Smartphones genutzt, Motorola, Pixel und jetzt Samsung.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Montana2
…leider gibt es bis dato kein Case von quadlock oder sp-connect für unser exotisches Phone. Bleibt nur ne doofe Universalhülle..

Zuletzt bearbeitet:
@rudiratlos1 ist leider auch nicht geplant ich hatte bei quadlock und sp Connect angefragt und die hatten kein Interesse in Richtung Sony etwas zu produzieren. Haben dann auf die Universalhalterung verwiesen 🤷‍♂️

Hab zwar ein 5II, aber das spielt ja nicht die Rolle.
Hab am Bike einen sp-connect Halter und mir fürs Handy einfach ein zweites Cover gekauft und rückseitig den Universal-Klebemount aufgeklebt. Richtig schön sorgfältig aufgeklebt mit säubern und entfetten und dann über Nacht mit einer Zwinge zusätzlich fixiert. Hält bombenfest, hat bestimmt schon 2000km am Lenker vor sich hingewackelt. Anfangs hatte ich noch ein Lanyard zusätzlich, aber darauf verzichte ich mittlerweile.

ganymed212 schrieb:
Hi.
Ich habe zwar kein Xperia aber ich fahre seit Jahren mit Smartphones Rennrad, Gravel und auch Mountainbike. Mir ist bisher nie ein Defekt aufgefallen. Weder bei der Kamera oder sonstige Systeme. Als Halterung auf dem Vorbau oder Lenker benutze ich immer die Systeme von Quad Lock mit entsprechendem Case für das Phone.
Ich habe auch schon Xperia Smartphones genutzt, Motorola, Pixel und jetzt Samsung.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
Also ich fahre it dem Quadlock!!!
Ich habe ein 2.Spigen Case gekauft und dort den Universal Adapter drauf geklebt. Das hält superfest !
Ich fahre MTB und Rennrad, durch das Qudlock System wird ja auch einiges an Stößen abgefangen.
LG

Wollte auch kurz bescheid sagen dass ich mittlerweile rund 100 km mit den Rad hinter mir habe und es keine Probleme mit dem Kameramodul gab.