Display defekt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
capri216

capri216

Erfahrenes Mitglied
93
Servus,

bin seit SA Besitzer eines Xperia 5 IV.

Leider ist es mir gestern aus der Hose gefallen und jetzt hat das Display an der rechten Seite einen Schaden.

Ich weiß, wahrscheinlich kann ich mir die Frage sparen, aber besteht da eine Chance auf Garantie?

Hatte jetzt 2 Jahre ein 5 II , das mir auch mal runtergefallen ist, das schaut aber noch aus wie neu.

Und weiß jemand wie lange es dauert, wenn ich es zu Sony schicke und was es ggf . kostet, habe sowas von ~ 300€ gefunden.

Vielen Dank für uer Feedback.

Grüße

Tommy

Wenn das Glas nicht gebrochen ist, lässt es sich vielleicht noch ohne Austausch der kompletten Einheit reparieren.

capri216 schrieb:
Ich weiß, wahrscheinlich kann ich mir die Frage sparen, aber besteht da eine Chance auf Garantie?
Fragen geht immer. Aber mal gegengefragt: Warum sollte ein Hersteller Kosten übernehmen für einen von Dir selbst verursachten Schaden? 😉

Ansonsten: Melde Deinen Beitrag am besten mal und bitte darum, ihn in den Sony Werkstattbereich zu verschieben, dort bist Du mit Deinen weiteren Fragen vermutlich an besten aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: capri216 und TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Habe jetzt mal bei Sony ein Service-Ticket erstellen lassen. Weiß das Stürze/Dispalyschäden immer sehr individuell sein, aber wie ich schon geschrieben habe, ist der Vorgägner 5 II einige Mal runtergefallen auch auf Stein und Beton und es nie was paasiert. Muss aber auch sagen, ist natürlich auch nur meine Meinung , das Sony für ihre Handy´s früher bessere Cover hatte, dieses Style-Cover für das 5 IV schützt halt auch nichts besonders, war wohl eher ein Fehlkauf

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: capri216
capri216 schrieb:
Habe jetzt mal bei Sony ein Service-Ticket erstellen lassen. Weiß das Stürze/Dispalyschäden immer sehr individuell sein, aber wie ich schon geschrieben habe, ist der Vorgägner 5 II einige Mal runtergefallen auch auf Stein und Beton und es nie was paasiert.
Einmal dumm aufkommen reicht. Und, natürlich ist das kein Garantiefall, weil ein von dir selbst verschuldeter Schaden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und capri216
dodendorf schrieb:
@capri216
Das könnte leider nicht so gut aussehen.

Reparatur und Garantie

Ich bin Kummer gewohnt, dann muss ich es halt selber bezahlen. Damals bei meinem Xperia SP haben sie es gemacht, aber das ist lange her 😇

Zuletzt bearbeitet:
Also die Firma (reapairdome bzw. ECC ESC International GmbH ), die für SONY die Handys reapariert, ist ja schon extrem langsam.

Am 2.8 bei denen angekommen, am 11.8 den Kostenvoranschlag erhalten und sofort bestätigt und dann dauert es nochmal 3 Tage bis sie fehlende Ersatzteile bestellen.

Also wer jetzt auf´s Handy angewiesen ist (ich nicht unbedingt) oder keinen Ersatz hat, ist ganz schön angeschissen.

Einzig der Preis von knapp 260€ ist in meinen Augen ganz ok, da sind andere Anbieter im Netz nicht günstiger. Auch der Akku wird gleich mitgetauscht.

Mal gespannt, wann es wieder bei mir ankommt

Zuletzt bearbeitet: