Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

Habe heute ein neues bekommen und da ist noch Android 11 drauf. Unter Software Update wird mir auch nichts angeboten
 
Da ich meins nicht zurück gesetzt habe, hab ich so gut wie keine Probleme mit A12. Hat sich irgendwie eingepegelt.
 
Wird das Update über das Smartphone eingespielt oder per PC??
 
Doch OTA. Bei mir immer.
 
Vielleicht kommt es ja morgen??
 
Glaube ich nicht. So besonders ist es auch nicht. Große Veränderungen gibt es nicht.
 
@fabiosinus

Geh mal davon aus, dass das A12 zurückgezogen wurde.

Ich selber stehe wegen erheblicher Probleme nach dem Update auf meinem X1III mit einem höheren Support-Level in Kontakt; von denen kam gestern eine Mail, dass es mit Lösungen zu einigen Problemen noch dauern kann und man auf ein neues Update wartet.

Auf xda berichten auch einige Nutzer vom Stopp des Rollouts.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich habe es inzwischen per PC installiert und zwar mit Programm Xperia Companion das Smartphone zurückgesetzt und die Software neu installiert. Hat ohne Probleme geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Welche 12er ist jetzt drauf?

61.1.A.1.149 oder steht da 'ne andere Version?
 
Genau die ist es
 
@fabiosinus haste Bugs nach dem zurück setzten ?
 
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen
 
@fabiosinus

Danke für die Info; also gab's doch keinen Stopp der ursprünglichen Version und somit auch keinen neuen Build.
 
Offensichtlich nicht ich hoffe allerdings das Sony den Fehler schnell mit einen Update behebt da ich gerne meinen geliebten Nova Launcher nutzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@fabiosinus

...da hoffe ich mit Dir!

Wenn man Nova Prime auf allen Phones und seit seinem Start im PlayStore nutzt und jetzt mit dem SONY-eigenen Krams arbeiten muss, ist das wie 'n Umstieg von 'nem 75" QLED auf 'ne 36er Röhre in Schwarz-Weiß.
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB
Mein Nova läuft prima. 🤷
 
Guten Morgen,

ich schließe mich der Diskussion mal an.
Seit heute ein brandneues Sony Xperia 5 III und folgende Probleme:
- Fingersensor vibriert bei jeder Nutzung (Geräte-Entsperrung, Online Banking, andere Apps die den Sensor ansprechen)
- Beim Starten der Kamera (z.B. per Photo Pro, oder einer Scanner App) macht die Kamera ein mechanisches Geräusch (das kommt durch die Bewegung der Kamera). Ist das mittlerweile normal bei den aktuellen Kameras?

Software ist auf dem aktuellsten Stand: 61.0.A.23.20

Mein altes Sony Xperia XZ1 war geräuschlos. Dann holt man sich die neueste Technik und das wars .. :-(
 
alles normal...das vibrieren lässt sich nur bei einem gerooteten Gerät über Gravitybox verändern.
bzw bis auf Fingabdrucksensor sollte man es auch so eindämmen können.!? bin mir aber nicht sicher 0_o
 
Naja, rooten wollt ich den Prügel jetzt nicht :-(
Gerade kam ein neues Update rein, 61.1.A.2.211
Aktualisiert von Android 11 auf 12.

Das Problem mit dem Fingersensor bleibt jedoch. Das hört sich wie eine Ente an, unfassbar.

Hat zufällig jemand den Brave Browser?
Da gibt's unter Android 11 (und auch bei 12) ein Problem mit der Browser-Tab Darstellung.
In den Einstellungen zur Bedienungshilfe gibt es die Option nicht mehr, dass man die Tabs als "Liste" darstellen kann. Der ganze Menüpunkt ist weg.
Ich finde auch nichts passendes unter chrome://flags
Vergleiche das schon die ganze Zeit mit meinem alten Sony XZ1 Compact (Android 9).

Übrigens ist das schlimmste, dass per Xperia Transfer 2 die App-Kopie nicht mehr funktioniert. Was ist das denn?
Habe damals von Sony Z1 Compact auf XZ1 Compact super mit Xperia Transfer (Version 1 damals) alles migriert. Das hat das Handy einfach zu 90% kopiert und eingerichtet.
Und jetzt, paar Jahre später.. Android 11 - geht nicht mehr.. kann man nur noch paar Dateien und Einstellungen kopieren. Kann sich mit irgendwelchen Google One Drive Sicherungen rumschlagen.
Ende vom Lied: Alle Apps neu eingerichtet. Da verliert man doch den Glauben.
 
Nova Launcher funktioniert jetzt wieder!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
476
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
505
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.100
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten