Fingerabdrucksensor deaktiviert sich

Sewi78

Sewi78

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, seit ca. 1 Woche deaktiviert sich ständig auf meinem Sony 5 III der Fingerabdrucksensor nach einer gewissen Zeit von selbst.. ich verzweifele langsam... Auf dem gesperrten Startbildschirm steht ganz unten manchmal auch "fingerabdruck hardware nicht verfügbar" .. Wenn ich das Gerät neu starte dann geht es wieder eine Weile.. ich habe das Gerät auch schon im abgesicherten Modus über Nacht laufen lassen .. das Gleiche... Sony Support kann nicht weiter helfen.. hat jemand ähliches? Build Nummer 61.2.A.0.460 .. ich glaube das Betriebssystem hat ne Macke seit dem letzten Update.. es nervt tierisch.. kommt Android 14 für das 5 III ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey .. ja Service haben die schon aber das Übliche halt.. Sony Support Empfehlung war 1. Neustart versuchen.. 2. abgesicherter Modus.. 3 Rücksetzung des Systems.. Letzeres habe ich bislang aber nicht gemacht habe weil dann alles neu gemacht werden muss und alle Daten weg sind.. Das will ich unbedingt vermeiden und warte dann lieber auf Android 14.. Ich glaube auch nicht das nach Werksrücksetzung das Problem behoben ist.. zumindest erfolgte bei Leuten mit ähnlichen Problemen dadurch keine Abhilfe.. meine Vermutung ist das die Funktion des Fingerabrucksensors abgeschaltet wird wegen der Wärmeentwicklung des Gerätes.. wie dann z.b auch die Kamera nicht mehr funktioniert... Die andere Lösungsmöglichkeit sehe ich in Richtung Smart Lock.. Nur der Neustart des Gerätes alleine reicht oft nicht aus damit der Sensor wieder funktioniert.. ich muss Smart Lock deaktivieren und wieder aktivieren und dann neu starten damit der Sensor wieder geht.. Kann man Smart Lock irgendwie deinstallieren und wieder neu aufspielen? Da der Sensor ansich funktioniert schließe ich ein Hardwareproblem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du eine Hülle? Die mal weglassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sewi78 schrieb:
Kann man Smart Lock irgendwie deinstallieren und wieder neu aufspielen?
APKMIRROR ist die Anlaufstelle für System Apps aller Art.
Download Smart Lock APKs for Android - APKMirror
Gleich auch die Version sichern, die bereits installiert ist zur Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Hülle habe ich schon von Anfang an.. Wie das Handy seit April 2022 das hat jetzt nichts gebracht.. Ich habe mal in meine App Auflistung inkl. System Apps geschaut.. Da taucht nirgendwo Smart Lock auf.. Wird das bei Euch angezeigt? Wenn ja wie bezeichnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besser die Finger von der APK-Datei lassen. Smart Lock ist dann wohl eine Funktion in einer übergeordneten App.
 
Mhh ok.. Mir ist noch aufgefallen.. Wenn ich Smart Lock deaktiviert lasse .. und das Telefon neu starte geht der Fingerabdruck Sensor gar nicht.. da kann ich das Telefon 1000 mal neu starten...
 
Ich hatte mein IIIer eingeschickt. Hatte das Gleiche. Nun geht's wieder. Denke schon, dass es die Hardware war.
 
Mhh wie lange hat die Reparatur gedauert?
 
@Sewi78 glaube 5 oder 6 Tage bei Media Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sewi78

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.092
DanielMode
DanielMode
C
Antworten
0
Aufrufe
540
CindyAlexandra79
C
O
Antworten
1
Aufrufe
504
tamthor
T
Zurück
Oben Unten