Der Akku-Thread zum Sony Xperia 5 III

Pixel1MB schrieb:
Nach fast 2 Wochen Xperia 5 III kann ich sagen das der Akku Verbrauch auch bei mir nicht so gut ist wie mit meinem 5 II zuvor. Ich komme über den Tag, manchmal gerade so, aber ich komme hin. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht doch der SD 888.
Es gibt bestimmte Tage im Monat wo das Handy stark beansprucht wird, immer gleiches Szenario, Start immer mit 100% in den Tag und dann immer der gleiche Ablauf und Nutzung, mit dem 5 II hatte ich 30 bis 40% Rest. Mit dem 5 III waren es 15 bis 20%. Alles kein Grund zur Sorge oder Klage. Dennoch ist der Unterschied bei mir zu sehen.

Das selbe habe ich auch festgestellt. Ich bin tatsächlich am überlegen zurück zum 5II zu gehen.
 
Moin Zusammen,
ist es nur bei mir so, dass das Handy 📱 nur das original Ladekabel annimmt?
Frage ❔ mich, wie das technisch sein kann.
Auch im Auto 🚗 will er unbedingt das originale Ladekabel zum Laden haben.
Die AccuBattery-App zeigt mir bei anderen Ladekabeln 0mA an.
 
Also meins hat eigentlich jedes Kabel genommen AUßER die Huawei Supercharge Kabel, aber die machen auch bei anderen Geräten tendenziell probleme. Evtl ist das bei anderen Kabeln von Herstellern mit proprietären schnellladesystemen ähnlich.
 
Meiner hat bis vor einigen Wochen noch das alte Ladegerät meines Samsung Galaxy s7 angenommen (mit Adapter). Auch im Auto habe ich die ganze Zeit noch das Lade/Datenkabel vom s7 (mit Steckadapter) verwendet. Natürlich kein Schnellladen, aber schon ok so.
Gefühlt seit letztem oder vorletzten Update will er nur noch das original Ladekabel haben.
Neu zugekaufte Ladekabel, egal welcher Länge will er einfach nicht haben.
Schleppe ganze Zeit das einzig vorhandene original Kabel mit ins Auto 🚗 und wieder nach Hause.

Frage mich aber vorallem, wie das technisch gelöst ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
476
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
504
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.092
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten