Schutzhüllen, Cover und Cases für das Xperia 5 II

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich mache sowas auch immer in der Küche. Ich würde den Rakel auch in ein Tuch einwickeln. Und dann vorsichtig die Flüssigkeit raus streichen. Ohne habe ich die Folie jedesmal verletzt.

• Danke
Reaktionen: Darklauber
Danke @skycamefalling und @Olley für die Tipps.
Ich werde mich die Tage dann mal an die Arbeit machen und Rückmeldung geben :)

Eine Frage hätte ich jetzt doch noch an euch:
Das Spray (nicht die Veredelung) das man aufsprüht für die Folie.
Muss man ja dann mit dem Rakel und einem Tuch raus streichen.
Es lässt sich wahrsch. nicht vermeiden das davon was in den unteren und oberen Lautsprecher kommt. Macht das was? Bzw. ist die Flüssigkeit klebrig oder was ist das für eine Flüssigkeit?

Das tut nix, die Flüssigkeit ist Wasser. Vermutlich destilliertes Wasser.

• Danke
Reaktionen: Darklauber und Olley
So ist es. Das ist nur normales Wasser. Den Rakel Wickel ich dann in ein Microfaser Tuch. Und dann schön entspannt andrücken, und raus Wischen. Den rest nach der Videoanleitung und gut. Das klappt schon. 😉

• Danke
Reaktionen: Darklauber
So nochmal vielen Dank an euch beide!

Die Folie ist drauf, ging tatsächlich einfacher als gedacht :)
Jetzt mal abwarten wie sich das bis morgen mit den kleinen restlichen Wasserflecken verhält und hoffentlich sind diese dann keine Staubeinschlüsse.

LG

• Danke
Reaktionen: Olley
Die habe ich. Einfach Klasse.

Anhänge

• DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Scum
SvenAusPirna schrieb:
Ich nutze meine Geräte auch am liebsten ohne Case aber wenn zu Rutschig, macht es kein Spaß.
Folgende Hülle habe ich schon oft gekauft und ist sehr unauffällig da sehr Schlank und Seitlich sowie Oben und Unten offen.
Minimaler Schutz aber erhöht den Grip enorm.

anccer Kompatibel mit Sony Xperia 5 II Hülle: Amazon.de: Elektronik

Alternativ gibt es Skins bzw Aufkleber für die Rückseite.

Sony Xperia 5 ii Skins

Die Skins sind leider scharfkantig. Zwei probiert, beide das gleiche Problem. Sind ein Hauch zu groß und stehen an der Kante "über. Also nicht wirklich über. Selbst wenn man sie bündig anklebt, kommt durch die Dicke der Skin eine scharfe Kant zustande. Gerade bei den texturierten Skins unangenehm; leider.

@AlT_F4 ich hatte zuletzt Skins auf meinem Pixel 4XL und da waren sie wie eine zweite Haut ohne störende Kante.
Allerdings erst nachdem ich die Ränder mit einem Fön erwärmt und ringsum gleichmäßig angedrückt hatte.. danach war keine Kante mehr zu spüren.

Nun, nicht alle Skins sind gleich. Und für das 5II gibt es nur von einer Firma Skins. Und die benutzen dicke Folien (was ja eigentlich ein Qualitätsmerkmal ist!), die aber leider nicht zum 5II passen.

Kann ich nicht bestätigen. Der Skin passt bei mir sehr gut und eine Kante gibt es auch nicht wirklich. Auch angefönt das ganze?

Von welcher Firma ist dein Skin?

Die texturierten Skins (die ich nutze) sind generell dicker, da ja irgendwo die Textur hin muss :)

Xtremeskins, der Holzskin.

Xtremeskins nutze ich auch, aber deiner ist ohne Textur. Das ist der Unterschied.

Ist er nicht. Wie gesagt habe ich den Hikzskin, der auch Holzstruktur hat. Wahrscheinlich haben wir einfach verschiedene Vorstellungen wie das auszusehen hat.

Ich habe mehr als einen Skin von denen :) Der texturierte ist dicker als die anderen.

Allerdings ist das wohl im Rahmen der Messungenauigkeit :)

Hi,

also ich habe mir das Cover besorgt , kann ich aber nicht empfehen, da nicht sonderlich stabli und somit auch wenig Schutz für Display und Kanten.

kwmobile Handyhülle, Hülle für Sony Xperia 5 II - Kunstleder Handy Wallet Case mit Kartenfächern und Stand online kaufen | OTTO

Schade das Sony diese Style Covers nicht mehr anbietet, die fand ich gut.

Kennt jemand dieses Cover?

Sony Xperia 5 II stillvolle Klapphülle mit Portemonnaie & Standfunktion, Dux Ducis - Dunkelblau -

Wobei diese Funktion , das sich das Dispaly beim Öffnebn des "Deckels" aktiviert gibt es offenbar beim Xperia 5 II nicht mehr oder? Sorry habe das Teil erst ein paar Tage und habe noch nicht den vollen Durchblick.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Original Sony Cover + Panzerglas (die Kombi habe ich). Die liegt super in der Hand, ist kaum schwerer und schützt gut.

Anhänge

• 35BCA72A-14F7-45ED-8E60-2BE84EB4B929.jpeg
    35BCA72A-14F7-45ED-8E60-2BE84EB4B929.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 217
  • B0BF6646-43EE-4589-9E56-2FB1F4B96110.jpeg
    B0BF6646-43EE-4589-9E56-2FB1F4B96110.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 202
Passen die vom 5iii allgemein aufs 5ii? Sind die exakt gleich groß?
Ich suche die Hülle von Spigen und die gibt's nur noch für das 5iii.