Xperia 5 II erhalten: Erster Eindruck?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Grau, verstehe ich auch nicht und stört mich auch. Zumal es beim Pixel ja schwarz ist. Warum man das nachträglich noch ändert, ist mir auch schleierhaft. Aber gut. Gibt ja kaum ein Gerät, was so gut ausgestattet ist, mit dem Formfaktor. Deswegen schaue ich mal drüber hinweg. WLAN call, habe ich auch aktiv. Aber so eine Meldung noch nie gesehen. 🤔

Eukalyptusbaum schrieb:
Noch etwas negatives: Call of duty, Facebook, LinkedIn vorinstalliert und man kann es nicht deinstallieren.
Aber man kann es deaktivieren.

Ich weiß, möchte es aber löschen, da es 2,4 GB Speicher einnimmt. Frechheit.
Mein 5ii geht heute zurück.
Wegen des grauen Hintergrundes und ich habe jetzt auch in der Statusleiste entdeckt, dass es dort auch hell durchschimmert.
Geht für mich gar nicht, bei dem Preis.
Vielleicht denkt ihr jetzt, mein Gott, der stellt sich aber an...

Ich lege da eben echt Wert drauf und es sieht einfach sch... aus.
Schade, bis auf die Kleinigkeiten, ein geniales Smartphone.

Eukalyptusbaum schrieb:
Ich weiß, möchte es aber löschen, da es 2,4 GB Speicher einnimmt. Frechheit.

Nein, nimmt es nicht. Das ist nur ein Link, kein installiertes Programm. Das nimmt nur ein paar Byte in Anspruch, erst bei Öffnen dieses Links wird das Spiel heruntergeladen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Orangehase07, HEberh und 3 andere
Ah, ok... Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Hat jemand eigentlich das Problem wo das Display sich sehr oft selbst in der Hosentasche einschaltet?
Mit der Option das solche Eingaben verhindert werden, bekomme ich so gut wie jedes Mal beim aus der Tasche holen die Benachrichtigung dafür.
Habe es Mal ausgeschaltet und schaue wie es läuft

@AssassinNr1 nö da hatte ich noch nie Probleme und so eine Meldung auch noch nie gesehen.

Ich hatte das Problem bisher auch noch nicht.

Mein Note 20 wurde mittlerweile verkauft und bin ich immer zufriedener mit dem 5II.

• Danke
Reaktionen: Olley und HEberh
Habt ihr die Option unbeabsichtigte Bedienung verhindern aktiviert oder deaktiviert?

Scheint bisher deaktiviert besser zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1 Bei mir ist es aktiviert. War glaube ich auch die Standard Einstellung. Und meines Erachtens funktioniert das auch. In der Tasche (Hose), hatte ich noch keine Probleme. Zumindest ist mir bis jetzt noch nichts dergleichen aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1 und Orangehase07
@AssassinNr1 ich habe es aktiviert. War Standardmäßig so eingestellt.

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Alles klar danke.

Merkwürdig das ich bei meinem die Meldung schon sehr oft hatte.

@AssassinNr1 Ich habe das Problem auch öfters. Meine Vermutung ist, dass ich das Handy versehentlich beim in die Hosentasche stecken über den Fingerabdruck entsperre.

Bei meinem vorherigen Smartphone, das einen sensiblen Touchscreen hatte, war es so, dass es sich bei Hosentaschen mit dünnerem Stoff ständig am Bein aktiviert hat (Douple Tap to Wake war an und ich hatte keine Folie/Glas drauf). Hab mir dann angewöhnt, es immer mit der Display-Seite nach außen in die Tasche zu stecken, aber dadurch ist es natürlich auch weniger geschützt.
Keine Ahnung, ob das der Grund sein könnte

• Danke
Reaktionen: alinho61 und Olley
@ConstruKCtor Dachte bis jetzt ,es wäre normal, sein Smartphone mit der Displayseite nach aussen in die Hosentasche zu drücken. 😅

Beides könnte natürlich der Fall sein. Bisher läuft es ohne der "Schutz" Funktion besser. Keine unnötigen Meldungen aber auch keine 110 Anrufe aus der Hosentasche.

@Olley
Wer achtet auf so etwas ? :D
Habe bisher noch nie darauf geachtet und zumindest bis zum Xperia keine Probleme gehabt.

@AssassinNr1 Ja eben. Wenn man nicht drauf achtet, dann steck ich es mit der Displayseite nach aussen in die Hose. Sonst müsste ich es ja nochmals "extra" drehen. 😉😅

@Olley

Hast Du Dein Gerät von W Support wieder zurück bekommen?

Nein. Habe mir ein zweites angeschaut und da war es auch so. Liegt an den 120 HZ. Wenn man abends bei Grauem Hintergrund 120 HZ deaktiviert, sieht es normal aus. Man merkt sofort den unterschied. Scheint normal zu sein. Habe es gar nicht eingeschickt.

Moin.
Hab seit gestern das 5ii. Erster Eindruck: super
Akku, kann ich noch nichts sagen aber nehme an, daß er nicht schlechter sein wird wie beim Vorgänger. Ich lass mich überraschen. 👍