Updates werden auf dem Xperia 5 II nicht angeboten

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Langsam kann man bei diesem "Support" verzweifeln 🙄
Das Handy XPERIA 5 II mit der IMEI Nummer <meine IMEI> Product code "43040134" ist für die
Deutsche Markt verkauft.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Dabei war meine Frage ja
Für was oder wen ist das Sony 5II XQ-AS52 mit Sony Product Code: 43040590 bestimmt?

Die Händlerbezeichnungen sind auch ziemlich kryptisch:
Mediamarkt und Saturn: SONY XQAS52C0B.YD
Amazon und einige andere Anbieter: Sony XQAS52B.EEAC

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Korfox
Ja meins ist auch ein XQAS52C0B-AMA.YD von dem gleichen Link, die von mir genannten Bezeichnungen hatte ich bei einem Vergleichsportal gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Also tatsächlich ein Amazon-Deal?

Korfox schrieb:
Der Support hat mir tatsächlich nochmal geantwortet, obwohl ich echt nicht nett war.
Kurzer Auszug: "Da es vermehrt Meldungen gibt will man den Fall weiter prüfen."

Ich habe heute eine ähnliche Meldung bekommen mit dem Hinweis auf vermehrte Meldungen, allerdings wollten sie von mir Screenshots von der letzten Softwareaktualisierung , der Softwareversion, sowie die Rechnung.

Ich habe die Hoffnung, dass sie sich das jetzt doch mal genauer ansehen...

• Danke
Ich bin wohl an den Super-Honk vom Support geraten 🙄 😂
1638968915981.png

Dann passen bei dir IMEI und Product Code nicht zusammen? Das ist ja noch schöner...

Ich habe auch eine Antwort bekommen:
Antwort aus Fachabteilung: Die Updates erfolgen nicht für alle Geräte gleichzeitig und der Zeitraum hängt von Region und Anbieter ab.
Bitte Gedulg haben bis das Gerät das Update erhält.

Ne, habe ich jetzt nicht (mehr), das Gerät hängt mehrere Monate hinterher. Heute kommt das Gerät von MediaSaturn und dann wird es sich weisen, was ich genau mache.

Pep3008 schrieb:
Möglicherweise hat Sony es versäumt den Productcode der letzten Charge in die Software Update Konfiguration mit aufzunehmen
Das würde auch erklären, warum Sony Companion bei jedem meiner anderen Sony-Geräte fast sofort meldet, daß die aktuellste Software installiert ist, während es beim 5II erst nach vielen Minuten meldet, es wäre aktuell.
Rein theoretisch dürfte da auch eine Softwarereparatur nicht funktionieren, denn mit was sollte es denn repariert werden? 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korfox schrieb:
Dann passen bei dir IMEI und Product Code nicht zusammen?
Nein, das glaube ich nicht, eher daß der Support absolut keinen Durchblick hat. Bei dem angegebenen Produktcode hätte ich ja seit einer Woche die 58.1.A.5.507 😉
Noch was:
Der Aufkleber auf der Verpackung enthält eine griechische Zeile:
1638970914971.png

übersetzt bedeutet das skroutz.gr
Das ist offenbar ein griechischer Onlinehändler: Skroutz.gr: 6,7 εκατ. Προϊόντα από 11820+ Καταστήματα!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Sieht bei mir exakt identisch aus.

Vielleicht gab es da tatsächlich Posten aus Insolvenzmasse oder so, die Amazon (und Media Saturn) aufgekauft haben und wir haben ein Gerät, das für Griechenland gedacht war?

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues von Media Markt kam gerade eben an: leider der selbe Produktcode 😦

Das selbe hier. Habe es garnicht erst aus der Produktverpackung rausgeholt, da der Product Code ja außen drauf steht. Auch wieder der griechische Schriftzug.
Das war es für mich selbst dann jetzt mit SONY. Das neue Gerät geht zurück, ich bestelle mir ein Pixel 6 und wenn das da ist geht das Amazon-Gerät auch zurück. Braucht keine Sau den Aufwand.

Meine Frau hat ja ab demnächst noch ein Xperia 10 Mk3 (mein altes, muss nur noch eingerichtet werden). So bleibe ich ja an SONY dran, aber für mich ist mit dem Pixel erstmal mindestens 2 Jahre SONY-Pause (je nachdem, wie lange meine Frau mit dem 10 III auskommt und wann mir das Piuxel langweilig wird - das bekommt ja 5 Jahre Sicherheitsupdates).

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 6 ist interessant, da nur leicht größer als das Sony 5 II. Allerdings ist es ganz schön schwer.
Und ich wollte unbedingt eine Tele-Kamera...

Blöder ist der fehlende Speicherkartenslot... 128GB sind jetzt nicht die Masse, aber dann muss ich den Speicher zukünftig halt etwas anders organisieren und häufiger die Fotos löschen, die schon auf meiner private Cloud liegen.
Kamera ist mir vergleichsweise egal. Ja, der Zoom am 5 Mk2 ist cool, aber darauf angewiesen bin ich nicht.
Und das hier ist halt für 650€ wirklich genial:
1638978263290.png

Klasse. Die haben gerade ewige Lieferzeiten... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@latti01 Bei Google gibt es die Buds A kostenlos dazu und von Ebay-Händlern halte ich gerne Abstand.
Also wieder bei MediaSaturn stebellt. Zumal ich nicht stormy daniels grey will.

Bei mir funktionieren die update problemlos. Meins hatte ich im Chinashop gekauft. leider gibt es ihn nicht mehr.
Es läuft tadellos bisher. War einmal zur Reparatur weil der Sim Tray abgebrochen war und ich keine neue Sim einlegen konnte. Wurde auf Garantie erneuert. Soviel dazu das es bei Käufen in China hier keine Garantie gibt.
DSC_0624.JPG

• Danke
heinzl schrieb:
Der Aufkleber auf der Verpackung enthält eine griechische Zeile:
Anhang anzeigen 944041
Mein Aufkleber sieht genauso aus und habe dasselbe Problem mit dem Update wie du.
Ich bezweifle, dass die sich in allernächster Zukunft mit unserem Problem beschäftigen. 😞
Es ist echt Schade, ich wollte nach fast 2 Jahren mein Xperia XZ2 Compact gegen schönes Xperia 5 II tauschen, aber daraus wird wohl nichts. 600€ und kein einziges Update? Nein, danke.

Media-Saturn und Amazon bieten aktuell die updatelosen 43040590er an:
DSC_0114.JPG

Der Sony Kundendienst verweigert den Support

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: s30507090 und Pixel1MB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…