Update Android 12 für das Xperia 5 II

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starsky.OC schrieb:
@alinho61 Ist die Akkulaufzeit auch wieder besser geworden?

Ja definitiv. Hab leider keinen vorher nachher Vergleich gemacht. Aber vor Allem mit mobilen Daten merke ich eine gestiegene Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
@alinho61 Kannst du es in etwa bemessen, z.B. zwei Tage statt vorher einen Tag?

Starsky.OC schrieb:
@alinho61 Kannst du es in etwa bemessen, z.B. zwei Tage statt vorher einen Tag?

Ich hab jetzt ca 6 Stunden DoT bei 120Hz, war 50:50 unterwegs und zu Hause (WLAN bzw Mobile Daten mit bescheidenem Empfang). Vor dem Zurücksetzen war das weniger. Mein Akku hat aber auch nur noch 80% seiner Kapazität. Nachtrag: Über einen Zeitraum von ca 24 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
@alinho61 wie hast du die Akkukapazität gemessen?

Starsky.OC schrieb:
@alinho61 wie hast du die Akkukapazität gemessen?

Die muss ich nicht messen. Ca einmal im Monat macht das Handy das automatisch und du kannst das Ergebnis im Service Menü einsehen (ich glaube du musst ins Tastenfeld *#*#7378423#*#* eingeben) und dann findest du unten irgendwo den battery health status oder sowas in der Art

@alinho61 ist zwar Offtopic, aber welchen Wert hast du da gerade stehen? Neu waren es bei mir 4021000, aktuell sind es nach knapp zwei Jahren 3381000. Das wären errechnete 84‰, wobei ich aber nicht sagen kann was die Werte ohne Einheit aussagen und wie zuverlässig das ist.
Die Akkualterung bei meinem XZ1 Compact war da weit geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Starsky.OC schrieb:
@alinho61 ist zwar Offtopic, aber welchen Wert hast du da gerade stehen? Neu waren es bei mir 4021000, aktuell sind es nach knapp zwei Jahren 3381000. Das wären errechnete 84‰, wobei ich aber nicht sagen kann was die Werte ohne Einheit aussagen und wie zuverlässig das ist.
Die Akkualterung bei meinem XZ1 Compact war da weit geringer.

Bei mir stehen 3202000 drin. Die Einheit sind μAh, das steht dort zumindest in Klammern. Wie präzise die Messung ist, weiß ich auch nicht aber ich würde davon ausgehen, dass es hinreichend genau ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Starsky.OC kriege ungefähr 8:40 mit 120Hz über einen Tag hin (im WLAN zu Hause). Finde das erstaunlich gut. Hab aber auch Mal zu 100% geladen, vorher eher 80-90% und entsprechend 1-2 Stunden weniger gehabt
Achja der Kapazitätswert wurde auf 3250000 μAh korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt unlängst auch mein 5 II zurückgesetzt und kann die längeren Laufzeiten auch bestätigen.
Mein Akku wird aber dennoch in den nächsten Monaten zum Austausch fällig.

Also ich habe meines jetzt knapp 2 Jahre und habe hier einen Wert von 3451000 stehen. Lade das Teil aber auch nur jeden 2. Tag, da ich es nur "normal" nutze. Bin bin mit der Akkulaufzeit noch sehr zufrieden.

Da aber jetzt eine VVL ansteht und ich von VF zur Telekom wechseln will, habe ich jetzt noch einen Anbieter (außer freenet) gefunden , der das 5 IV mit dem passenden Tarif für mich hat. Die großen Anbieter haben ja leider Sony aus dem Sortiment geworfen.

Zuletzt bearbeitet: