Update Android 12 für das Xperia 5 II

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe auch schon gesucht 🥴

Man sollte nicht alles für bare Münze von notebookcheck nehmen 😉
Nur weil das von Google für A12 als Merkmal angegeben wurde, heißt das noch lange nicht, daß das für Sony auch mit umgesetzt wurde.

ja gut auch wieder war wäre aber schön gewesen 🙃

Ich habe das Update bisher nicht angeboten bekommen ich habe auch diese "grieschische Version".

@xperiarene, welchen Produktcode hast du genau?

Meines mit SPC 43040590 hat es heute früh erhalten. 🤞

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Spannend, bei mir tut sich nichts.

Haben noch mehr mit dem Produktcode ...590 A 12 schon erhalten?
Wäre interessant zu wissen wie die Verteilung mit diesem problematischen Produktcode voran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so:
Screenshot_20220311-195514.png
Fasst euch in Geduld, die Upgrades für diese Geräte werden liebevoll für jedes einzelne Gerät händisch erstellt 😎 😂

• Haha
@heinzl Wie meinst du das?

Das haben die extra für mich gemacht, weil ich Sony permanent auf den Sack gegangen bin 😎
Erkennst du die Satire? 😂

• Haha
Reaktionen: butzerl
@heinzl Nee nicht wirklich.🤪

@heinzl du hast ja auch Premiumstatus als langjähriger.🤗🤭

Abgesehen von den inzwischen fast begehbaren Buttons für die Schnelleinstellungen funktionieren meine Apps weiterhin mit A12 🤞
Nur eine App ist verschwunden, der Dateiexplorer "Dateien", dafür gibt es jetzt "Files" von Google, welcher mir besser gefällt.

• Danke
Das ist schön wie ihr euch alle an A12 erfreut, hab das Update immer noch nicht.

• Traurig
@xperiarene Updates kommen bei Sony gewühnlich nur von Montag bis Freitag.

Hab´s nun auch erhalten.
Eventuell könnte die Verzögerung damit zusammenhängen, daß ich immer die Batteriepflege verwende und nur bis 80% lade.
Ich meine mich zu erinnern, daß ein Update immer mindestens 90% Ladestand voraussetzt (was aber auch Unfug sein kann).

Mir wird es jetzt auch angezeigt, aber bei 27% Akku, damit hängt das also nicht zusammen.
Die werden das halt Schubweise verteilen, damit die Server nicht in die Knie gehen.

Ich glaube, ich warte noch etwas mit der Installation...

• Danke
Habe es eben auch bekommen. Was mich direkt stört: bei der PIN Eingabe sind unter den Zahlen die zugehörigen Buchstaben nicht mehr vorhanden.