Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display: Creatormode. ist heller als mein htc u11. und mit dem hatte ich kaum Probleme. in sunlight sogar noch nutzbar. somit denke ich ,dass das siony da noch etwas besser ist. zudem hat das oled noch mehr Kontrast als das htc. zu cam u audio habe ich erste beobachtungen in den entspr kapiteln geschrieben. fingerprintsensor funktioniert einwandfrei. Formfaktor gefällt mir weil schön schmal. Aber Kamerataste viel zu weit unten. Komme nicht klar damit. immer drücke ich die etwas beim Halten so dass ich in der CamApp grad nicht auslösen kann. Ebenso wie die Google Taste. Nervt. Audio top finde ich,Lautsprecher und Kopfhörer. Macht mir wirklich Spass und ist für mich ein Upgrade zum Bestandsphone. Aber Kamera: rauscht weniger= gut, Video besser als Bestand= gut. Fotos in Standardapp bisher ( Kunstlicht Wohnung, hell erleuchtetes Fitnessstudio,Dunkel draussen, Strassenlaternen. ich weiss noch nicht. Vor allem weil ich oft keine scharfen Bilder hinbekomme. Egal ob point to touch oder über die jeweiligen Auslösetasten. Echt eine Glückssache. Makro: puuh, kaum etwas scharf. Dann, willkürlich erkennt er zu schwaches Licht, dann Nachtaufnahme in ident Situation. Dann kommt Meldung Finger vor der Linse obwohl nichts dort ist und alles sauber. Ausserdem suche ich noch HDR. War doch in der Pro oder?

Zuletzt bearbeitet:
Multitask: alle offenen Apps gleichzeitig schliessen geht nicht ( wie bei Apple)? Kenne ich so gar nicht. Alle schliessen Funktion fehlt. Android 10 typisch?

@phonewatch Die Liste ganz nach rechts wischen und dann kommt der "Button" alles schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredimax und phonewatch
Glaubt ihr eigentlich das diese Woche noch das Android 11 Update erscheint?
Sollte ja eigentlich kurz nach Release des Xperia 5 II veröffentlicht werden

Tendenz: Kiste geht zurück. Bilder sind mir deutlich zu geglättet und ab nicht mehr optimalen Licht hat man den Eindruck dass nichts mehr richtig scharf ist. Gerade Makro , Naheinstellgrenze nervt. Wenn ich da so die OnePlus8P Pics sehe... Das sollte Sony 2020 besser lösen. Ich erwarte das in 2020. Vorhin noch spontan das Galaxy S10 e parallel verglichen. Das war da überzeugender im Mittel. Schade eigentlich, Formfaktor und Audio gefallen mir sehr. Bildschirm bisher auch. SD Card. Fingerprint,Lautsprecher- alles top für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Muppet12345678 schrieb:
@phonewatch Die Liste ganz nach rechts wischen und dann kommt der "Button" alles schließen.

Kurze Nachfrage, d.h. auf diesem langgezogenen Gerät gibt es oben nicht automatisch in der Ansicht aller Apps den "Alles schließen" Button, der (ebenfalls Android 10) auf meinem "kürzeren" XZ3 Bildschirm dagegen dargestellt werden kann?
Wäre für mich ein Rückschritt, vor allem gerade bei einem in die Länge gezogenen Bildschirm irgendwie absolut nicht verständlich.

@phonewatch du hast das Ding benutzt und schickst es wieder zurück? Geht das überhaupt?

@lidl media markt. klar. hingehen, abgeben, geld zurückschreiben lassen. normal bri mm und saturn usw

• Wow
Reaktionen: lidl
@9V-SMP
ja echt peinlich....ist auch auf dem X1 schon so

@9V-SMP
Wie ich schon schrieb....
Quadrat drücken um in die Liste der offenen Apps zu kommen. Nach rechts wischen und dann erscheint "alle Apps schließen".

Anhänge

• Screenshot_20201028-093012.png
    Screenshot_20201028-093012.png
    2,1 MB · Aufrufe: 115
@lidl
Durch das Widerrufrecht hat man bei Online Bestellungen sowieso 14 Tage Zeit zum testen.

Lokal kommt es eher auf den Laden an aber bei großen Ketten kein Problem

@DanielMode & @9V-SMP
Daran ist nichts peinlich, da man Apps sowieso nicht unnötig aus dem RAM schmeißen sollte.
Das neu öffnen verbraucht mehr als wenn man die Apps im RAM lässt.
Schließe nie Apps, außer es stimmt mit der App etwas nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl, Danny_Wilde und Muppet12345678
Akku: ich spiele seit 6 Uhr Vollgas mit dem Sony rum. Display volle Power, Streame Audio,Tidal, nonstop Kamera , 4 K Videos und noch 71% Akku, von 100% vorher. SIM Card ist noch nicht drin. Nur nonstop WLan und ständig per Bluetooth Bilder aufs HTC zum Vergleich. DAS ist Top!
Was nervt: ProApp Screen dunkler, Bild so klein und nir der Auslösebutton einzig zum Auslösen, der wiedrum zu tief sitzt und man schnell verwackelt. Dauernd kurz davor,dass mir da die Kiste aus der Hand fällt

Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1

und warum gabs den Butten auf einem kleinen X compact :rolleyes2:

@Muppet12345678
schon klar, aber warum muss man nach rechts wischen...der Butten sollte rechts neben der letzten App sein und nicht links bei der 1. App :rolleyes:

@DanielMode
Vielleicht hatte Sony diesmal Hoffnung das Leute endlich aufgehört haben diesen zu nutzen?
Den Button haben viele Smartphones, ändert aber nichts daran das es unsinnig ist diesen zu benutzen. Nicht nur das, es bringt eher Nachteile.
Außerdem hat das Xperia 5 II 8GB Arbeitsspeicher und selbst bei 2GB wäre das nicht nötig. Android kann das selbst händeln.

@T
Während eines Anrufs, schaltet sich das Display des Öfteren ein. Hat jemand das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Zeigt euch eigentlich das Xperia 5 II ein angeschlossenes Headset über Klinke irgendwie an? Ich meinte früher gab es so etwas mal...

@phonewatch du solltest alle Apps nicht schließen, ab Android 8 oder 9 wird das ganz gut vom System verwaltet, Android braucht eine Weile und weiß dann welche Apps du öfters nutzt und schließt die anderen allein. Überlass dem System. Es funktioniert wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Pixel1MB nee,nix zu sehen

Bei den vorbestellern hier schon ne Info zwecks den Kopfhörern? Bei mir seit Freitag finale Prüfung als Status....

@edlover
Das selbe hier. Wollte die beim Sport nutzen aber mit dem kommenden Lockdown hat sich das wohl eh erledigt.

@edlover bei mir ist erst die erste Prüfung durch. Dauert dann wohl noch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ich schließe dann mal für mich die Kennenlern-Phase...

Alles in Allem ist das Ding hier für mich persönlich das beste Gesamtpaket, was es zu kaufen gibt; natürlich immer gemessen an dem was man haben will.

Audio für mich das Beste seit LG V30. Klinkeneingang! Die Kamera-Ergebnisse besser als nahezu alles, was SONY bisher im Bereich Smartphone erreicht hatte. Tolles Design, super Haptik. Unglaubliche Laufzeit! Speichererweiterung. Fingerscanner absolut schnell und zuverlässig.

Gibt's so - meiner persönlichen, bescheidenen Meinung nach - bei keinem anderen Hersteller.

Das ist seit längerem das erste Gerät für mich, wo ich nicht in den ersten zwei Wochen hin und her überlege, ob ich's wieder wegschicken soll... 😁

Zuletzt bearbeitet: