Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wirklich gespannt was für Futures es hat er denn mein nächstes könnte es sein. Das ,,alte,, 5er ist schon Klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DanielMode
Hast Recht. Sorry. Gehört hier rein.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
DanielMode schrieb:
hier gehört es rein :cool:

leider wird nichts zur Dual SIM Fähigkeit gesagt und auch nichts über kabelloses Laden :glare:

Laut Xda Twitter 120Hz Display, Dual-Sim und KEIN QI. Hab doch gesagt, das Warten auf das 5 Mark II lohnt sich. 1 Mark II nicht kaufen..:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na eben, das 5 II lohnt sich überhaupt nicht. Ohne Qi ist das Ding völlig uninteressant. Dafür den Hype-Zug mit den unnötigen 120Hz mitfahren *seufz*
Also werde ich mal weiterhin auf ein gutes Angebot für das X1II warten.

• Danke
Reaktionen: 9V-SMP und DanielMode
ja ohne Qi watt eine Verschwendung von Entwicklung...dazu aberKopfhörerbuchse :rolleyes:
Display kann ich auch nicht nachvollziehen, da man beim angeblichen Topmodel X1 ii darauf verzichtet.

aber das ist halt Sony....wohl nicht mal dort weiss man wer dies entschieden hat.:rolleyes2:

Die vermeintlichen Maße sind mit 158 mm auch alles andere als kompakt. Schade Sony.

• Danke
Für mich auch absolut unverständlich, warum es nur noch Smartphones um die 160 mm und mehr gibt...

Habe hier noch mein Sony XZ2 Compact in Verwendung, einfach super von der Länge her.

Seit ein paar Wochen nutze ich noch ein Huawei P30, was mit 149 mm auch noch im Rahmen ist. Mehr möchte ich einfach nicht.

Da bleibt aktuell nur das Pixel 4a, echt schade. Was mir an den Pixel´s nicht gefällt ist die Sache, dass sie bei connect im Strahlungsverhalten neben den iPhones auf den letzten Plätzen rangieren. Für mich ein nogo. Bitte hierzu jetzt aber keine Diskussion anfangen ;-)

Ansonsten wird es dem Sony Xperia 5 II an nichts fehlen, schickes Smartphone mit anständiger Ausstattung.

Grüße
flip

Klingt erstmal super. Wenn dann noch die Bildquli steigt und NightMode incl. Das 1 ll hat mich da leider enttäuscht,incl Selfie Cam 🙈. Aber der Formfaktor und Rest gefallen mir.

Vielleicht etwas zu runde "Ecken", aber auf jeden Fall interessant. QI nutze ich nicht, deswegen kein Problem für mich.

Auf Qi kann ich gerne verzichten. Nutze ich bei meinem 11 Pro Max schon nicht, dauert mir einfach zu lange und ist mir einfach zu ineffizient. Von der Wärmeentwicklung mal ganz abgesehen.
Selbst meine Apple Watch braucht mit Qi gute 2h bis voll geladen. Da wär mir ein anständiges Kabel mit mehr Leistung deutlich lieber. Dann doch lieber die 120Hz.
Ansonsten ist das Ding doch anständig ausgestattet, bis auf Qi muss man keine Abstriche in Kauf nehmen. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen, der aber wahrscheinlich Sony typisch wieder zu hoch ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@xperialover123 Ja denke ich auch das es nicht unbedingt preiswert werden wird, aber ich vermute doch ganz stark das es jetzt schon wegen fehlendem QI von vielen möchte gern Journalisten zerrissen wird bevor es überhaupt auf den Markt kommt. War bis jetzt bei jedem Sony Gerät in den letzten Jahren immer das selbe.

Da Gemecker würde aber aufhören, wenn QI mit dabei ist. Ich würde es gerne nutzen. Aber was nicht ist das ist nicht.

@butzerl Im Ernst? Wenn es dann mehr als 300€ kostet werden dann wieder die nächsten anfangen zu meckern. 🤣🤣🤣

@HEberh
Meine die Journalisten. Nicht Euch.
Wenn es so um.die 800-900€ kosten sollte, da müßte schon QI als Standard gelten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Gutes Gerät. Gutes Gesamtpaket. Qi muss nicht unbedingt sein. Bei mir zumindest.
Für 899€ (meine Vermutung) aber mindestens 100€ zu teuer.
Und etwas zu groß ist es leider auch.
Daher wird es bei mir dieses Jahr tatsächlich doch das 5,4 Zoll iPhone 12.
Wer hätts gedacht.
Grüße und viel Freude für alle, die sich das 5II gönnen. 🤤

• Danke
Reaktionen: statler
Tadaaa

Anhänge

• 20200829_021359.jpg
    20200829_021359.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 159
  • 20200829_021403.jpg
    20200829_021403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde und DanielMode
Leider keine grüne Version. Aber das Graue ist auch ganz schick.