Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war das in wenigen Minuten erledigt, da hat´s was bei dir.
Zwei Stunden sind ganz klar nicht die Norm!

Zuletzt bearbeitet:
Das runterladen ging ja schnell, aber das installieren dauert ewig. Nur mobile Daten. Kein WLAN.

Das ganze Update - also Herunterladen und Installation - war innerhalb weniger Minuten bei mir erledigt.
Hast du vielleicht ein spezielles Branding?

• Danke
Reaktionen: jannux
Danke für die Info, dann warte ich erstmal, bevor ich installiere.
Ich hoffe bei Dir regelt es sich, bzw. Sony bessert schnell nach.

Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Gerade Update gemacht. Herunterladen + Installieren bei mir exakt 55 Minuten.

@HY-68
Läuft bei Dir alles problemlos?

Ist bei mir diesmal (Österreich) wesentlich schneller als der Juni-Patch gegangen.

Dauert bei mir immer auch etwa eine Stunde. Bisher keine Probleme mit dem Juli Patch

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.

Ich grätsche mal von der Seite rein, weil's bei mir die nächsten Wochen (oder Monate - kommt bei den Neuen auf Sony an.... 🤠) noch mal ein 5II, 1II oder eines der neuen 3er gibt.

Hat jemand mal was gelesen oder mitbekommen warum so 'ne Aktualisierung so unglaublich lang bei Sony dauert? Ich habe das damals bei meinem 5II auch festgestellt. Für ein Update mit knapp 400MB brauchte das Gerät fast ne Stunde, mein S10+ ist mit dem gesamten Vorgang innerhalb von ein paar Minuten fertig; selbst Master-Updates mit deutlich über 1GB gehen sehr zügig vonstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt installiert, nach den Download habe ich beim Start des Updates auf die Uhr geguckt. Bis zu Meldung, dass das Update fertig ist, waren es zwei Minuten, mit Neustart usw.

P.S.: kann ich bei Sony nicht sehen, was in dem Update drin ist? Bei Samsung waren die Release Notes aufgeführt.

Anhänge

• IMG_20210729_104053.jpg
    IMG_20210729_104053.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es ja auch egal wie lange es dauert
Drauf ist drauf.

• Danke
Reaktionen: alinho61
  • Danke
Reaktionen: jannux
Aber die Sticker aus der eignen Gallerie funzt immer noch nicht beim AOD. 🤔

jannux schrieb:
P.S.: kann ich bei Sony nicht sehen, was in dem Update drin ist?
Rischtisch, das war schon immer so, da könnte ja jeder kommen 🤣
Teile der Release Notes könnten die User verunsichern 😎😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: jannux und Micha B.
@butzerl Nein die Sticker gehen nicht mehr. Vorher hab ich die Google Fotos App Version gelöscht, mit der Werksversion ging es dann. Geht jetzt auch nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit dem Update auf 58.1.A.5.330 sehe ich keine verpassten Anrufe mehr. Weder oben in der Leiste, noch auf dem Sperrbildschirm oder als Punkt oder Zahl an der Telefonapp. Ist das ein Bug? Kann das jemand bestätigen? Oder hab nur ich das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@mrftf genau so isses. Es hat mal funktioniert. Aber Sony weiß davon. Service ist Grotten schlecht.

Das mit den entgangenen Anrufen kann ich nicht bestätigen. Bei mir funzt es.

• Danke
Reaktionen: mrftf
@mrftf Ich habs gerade auch getestet, Anrufe in Abwesenheit werden bei mir normal angezeigt.

• Danke
Reaktionen: mrftf
Ich habe eben nochmal ein Werksreset gemacht. Über Sony Companion die Software Reparatur durchgeführt. Alle Benachrichtigungen sind an. Hab auch eine andere Telefon App installiert. Das Telefon klingelt, sobald aufgelegt wurde kommt keinerlei Info. Weder auf dem Sperrbildschirm, noch Infoleiste oben oder auf der App selber. Kein Punkt oder Zahl.

Andere SIM Karte versucht?

@hanutaneu habe keine andere Sim Karte zum Vergleich. Aber vor dem Update ging es ja noch. Also denke ich nicht das es daran liegt.