Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia 5 II

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, du kannst aber natürlich einen Launcher installieren, der es kann.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Habt ihr schon den Juni-Patches?

Sicherheitsupdate 1.Mai 2021
Google Play-Sicherheitsupdate 1. Juni 2021

58.1.A.5.280 ist leider noch nicht für Customized EEA ausgerollt worden, gibt´s aktuell nur in UK.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Installation hat 28min gedauert - bei euch auch?

Ja. Schritt 3 dauert ewig. Bin auch gerade dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Stunde hat's gedauert. Neuer Rekord. 💪

Zuletzt bearbeitet:
Es hat länger gedauert, vielleicht zwanzig Minuten.

Bei mir hat das Update rund 20min gedauert.

Wo sind die guten alten Zeiten hin 🤔

• Danke
Reaktionen: videomanni
Ging hier auch recht flott, jedenfalls nicht länger wie 20 min

Sony Store Berlin: 599,00 EURO

Guten Morgen! Grüsse aus dem Huawei-Lager! Ich nutze seit knapp 1,5 Jahren das P30 Pro...an sich bin ich damit zufrieden. Hätte nur langsam mal wieder Lust auf was neues...eventuell auch einen Ticken handlicher... ich bin auf meiner Suche auf das Sony 5 II gestossen... Hab jetzt mal bissl gestöbert...Akku und Performace sind mir sehr wichtig...auch die Kamera...scheint ja hier hinzuhauen... Hatte hier bei euch jemand mal das P30 Pro von Huawei und ist zum Sony 5 II gewechselt? Einen Rückschritt möchte ich eher nicht machen...

In Sachen Performance kein Rückschritt. Kamera bei Huawei sicherlich besser. Allerdings hatte ich das P20.

@anettchen

Ich habe das P30Pro als Dienst-Mobile und hatte (leider nur für ein paar Wochen) das X5II.

Das SONY empfand ich als das deutlich bessere Gerät in allen Belangen. Zugegeben - bei mir kommt zudem dazu, dass ich eh alle Geräte überflüssig finde, die keinen Kopfhörereingang haben.... 😉

Die Bildunterschiede vielleicht in wenigen Sätzen... Huawei macht die "lebendigeren," kontrastreicheren Fotos am Tag und kann bei Lowlight als Nachtsichtgerät herhalten, Sony macht meiner persönlichen Meinung nach die ehrlicheren Bilder. Blöde ist, dass Du zwei Kamera-Apps hast. Eine für den "schnellen Schuß" und die Pro-App, die aufgrund des SONY Alpha-Aufbaus wirklich als Pro-App bezeichnet werden sollte. Das ist Eingewöhnung angesagt.

Die Akkulaufzeit war bei meinem X5II HERVORRAGEND! Sogar besser als beim P30Pro.

Ich werde mir dieses Jahr wieder ein SONY holen. Aufgrund der möglichen Hitzeprobleme beim X1III wird's entweder das X5III oder nochmal das X5II.

Kann alles unterschreiben. Das Xperia 5 II ist ein Top-Smartphone...Akku echt gut und Kamera in der Pro-App auch. Anbei Mal ein Foto von Gestern Abend.

Anhänge

• 20210714_183353_1.JPG
    20210714_183353_1.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 107
Hi! Bin neu hier und habe noch kein Android-Smartphone.
Sorry für die seltsame allgemeine Frage:
Wo speichere ich denn meine Bilder, außer in Google Photos? Die Album - Funktion ist weggefallen, las ich, und es gibt nur diverse Apps, die man nutzen kann? Kann ich sie nicht einfach lokal speichern?
Und dann noch: nach der ganzen Testphase: würdet Ihr immer noch das 5 II empfehlen?

Die Bilder werden lokal gespeichert - im Windows Explorer wenn du das Handy am PC hast unter DCIM>100ANDRO bzw. am Phone unter BILDER im Dateimanager abrufbar.

Ich kann das 5II nach 3 Monaten empfehlen und bin bis auf die Lowlight-Performance im Snapshot-Modus sehr zufrieden, ein (fast) rundum-Zufrieden-Paket .

• Danke
Reaktionen: Dani982
Also, ich muss die Google - Photo App nicht nutzen? Oder sonst irgendeine Cloud?
mein Sohn hat ein Samsung, da werden die Fotos aber im normalen Album gespeichert - lokal. Wie bei meinem Iphone🤭😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist denn generell der Snapshot - Modus? Fotografieren ist mir sehr wichtig, egal ob Landschaft, Kinder oder Tiere. Da soll - auch auf die Schnelle - nix verwackeln oder verschwimmen.

Zuletzt bearbeitet: