Xperia 5 II - Diskussionsthread zu Firmware 58.0.A.22.21 (Android 10)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
233
Hallo,
habt ihr schon das Oktober Update erhalten?

Nein, ist soweit ich das bisher in Xperifirm sehen kann, wohl auch nur für den Russischen Markt ausgerollt....leider müssen wir noch warten :)

Das Update auf die Build 58.0.A.22.21 mit Sicherheitspatch 1. Oktober. Oktober...

Die Updates sind das Einzige, was ich schon vorher befürchtet habe und bei diesem Gerät jetzt schon nicht wirklich prickelig finde. Insbesondere wenn man das beispiellos gute Update-Verhalten von SAMSUNG gewohnt ist

Dauer der Installation fast 15 Minuten. Bei einem Update, welches gerade mal knapp 150MB groß war.

Na ja, fast alles Andere ist ja überaus positiv, deshalb maule ich mal nicht zu laut.

Das erste 5er hat's schon. Aber erst seit Ende Oktober. Bei Sony werden wohl die älteren Geräte zuerst bedient. Warum auch immer.

Worum geht es in diesem Thread? Ja, es gibt seit heute das Update (wie auch Micha hier berichtet) und es gibt auch das Thema Xperia 5 II Firmware-Versionen, in dem davon sowieso schon berichtet wurde. Besser dort weiter diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
@woof Absolut.

Der Übersichtlichkeit zuliebe könnten die beiden Threads doch bestimmt zusammengelegt werden.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
wenn wer das Update hat kann er ja mal berichten was sich spürbar verändert hat

Bei mir gibt's gefühlt keine Veränderung.

Der Fingerscanner war schon vorher zuverlässig und schnell und das Telefonieren passt vorher wie danach; selbst in leicht unterversorgten Gegenden gibt's keine großen Probleme mit dem Empfang.

• Danke
@Micha B. und an der Kamera auch nichts? Schärfe,Fokus?

@phonewatch da habe ich - ehrlich gesagt - noch nicht drauf geachtet... 😁

Werde ich aber heute mal testen.

@phonewatch
Nachtrag: Bezgl. der Bild-Qualität kann ich echt nicht sagen, ob sich da was verändert hat; ich fand die Ergebnisse vorher ja bereits mehr als okay und das was heute mal so auf Automatik während eines Spaziergangs geschossen wurde, passt wieder.

Das, was sich nicht zum positiven geändert hat, sind Nah-/Makroaufnahmen; das ist genauso schlecht wie vorher. Aber ich hätte auch nicht vermutet, dass sich da ´ne wirkliche Verbesserung einstellen kann, denn das ist technisch von der Optik vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das schlecht. Der Fokus ist echt mies aus der Nähe bei Gesichter etc

• Danke
schade. wäre der Punkt gelöst, Thema Schärfe, mehr Textur, würde ich es nochmal holen. Obwohl, beim 1ll er ist das doch besser soweit ich das hier mitbekommen habe?

Zuletzt bearbeitet: