Schwarz unterstrichene Wörter beim schreiben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pcarter

Pcarter

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Wenn ich ein Wort schreibe, wird dieses immer schwarz unterstrichen. Wenn ich das nächste Wort schreibe, erlischt der Unterstrich beim vorherigen Wort wieder. Also immer das aktuelle Wort bekommt einen Unterstrich. Egal ob es nun richtig geschrieben ist oder nicht.
Autokorrektur, Auto Vervollständigung habe ich deaktiviert. Diverse Tastaturen probiert. Bisher habe ich den Unterstrich nicht weggebracht.

Weiss jemand wie man das wegbekommt und was der Sinn dieses Unterstrichs ist?
DSC01091.JPG

Anhänge

• DSC01091.JPG
    DSC01091.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 211
Das zeigt das aktuell markierte Wort für das Wortvorschläge gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid
Und wie man das ausschalten kann weiss auch jemand? In den Gboard Einstellungen habe ich unter Textkorrektur alles ausgeschaltet. Trotzdem bleibt der schwarze Unterstrich.

Keine Ahnung. Ich sag mal: First world probems.

• Haha
Reaktionen: heinzl
@heinzl
Bei Google habe ich natürlich bereits lange nach einer Lösung gesucht. Ohne Erfolg. Wenn google mir die Lösung bieten würde müsste ich hier keinen Beitrag in ein Android Forum machen. Gerade von Experten erwarte ich hier etwas mehr als das was man selbst bei google finden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wertzius Deine persönliche Kategorisierung des Problems hilft leider auch niemandem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Pcarter
Könntest ev im Handy nach Rechtschreibung bzw Wortkorrektur schauen.
Wenn es über die Tastatur nicht ist, dann ev es in den Tiefen des Handys.
Um da speziell zu suchen empfehle ich zb den Activity Launcher oder Activity Manager

@rene3006 danke für den Tipp! dem werde ich nachgehen.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Pcarter
Bei manchen Herstellern ist das noch eine versteckte Einstellung, die man mit dem Activity finden kann.
Ob allerdings bei Sony so funktioniert weiss nicht.
Das kannst nur testen

Das Problem wurde mit dem neusten Gboard update behoben.

Zurück
Oben Unten