Plötzlich hoher mobiler Datenverbrauch durch zwei Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwergl

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen, ich habe einen hohen mobilen Datenverbrauch durch Subsystem 2 (was ist das überhaupt) und heute von der Telefonapp, obwohl ich gar nicht telefoniert habe oder Sonstiges mit der Telefonapp getan habe. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann. Das hatte ich mit meinem bisherigen Smartphone nie. Ich bin ganz froh, dass ich seit diesem Monat mehr Datenvolumen habe. Wenn das diesen Monat so weitergeht bin ich noch mindestens 1 GB los mit diesem ungewolltem Datenverbrauch.

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
2 Möglichkeiten
Kommunikation zu Fernsehen und andere Ausgabegeräte
Oder
App Xperia Transfer 2-Für übertragen von Daten von Xperia zu Xperia usw.

Telefon wäre ungewöhnlich eher Mobilfunk Standby

KKönntest mal Screenshot von Akkuverbraucher einstellen
Soft und Hardware?

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf deine QKSMS-App werfen. Keine Ahnung was diese Apps so im Hintergrund treiben/sendet.
Immerhin wird diese App auch nicht besonders gepflegt. Letzte Aktualisierung der QKSMS App war im 02.2021 🤔
Das sind Merkmale da verschwindet mein Vertrauen extrem. Deshalb mag ich unbekannte Apps weniger. (Das ist aber ein "persönliches" Ding mit unbekannten Apps. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Photo App die hat unheimlich Daten verbraucht, OHNE Cloudverknüpfung. Eine Photo App ohne Cloud muss NICHTS senden. Die App wurde später auch aus dem Playstore entfernt.)

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Xperia Transfer 2 habe ich mittlerweile deinstalliert. Anbei zwei Screenshots.

Anhänge

• Subsystem 2.png
    Subsystem 2.png
    117,2 KB · Aufrufe: 99
  • Telefonapp.png
    Telefonapp.png
    101,8 KB · Aufrufe: 107