Größere Icons

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benzin

Neues Mitglied
8
Hello,
habe gerade 11er Update bekommen ;)
Ich bin Behindert daher diese Frage, bis jetzt no way im System gefunden.

Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeigegröße

In den Bedienungshilfen kann auch der Trippeltipp zum Zoomen und ein spezielles Bedienungsmenü mit großen Symbolen aktiviert werden.

Sorry ich meinte den Icon Raster zB. auf 3 in der Breite wie bei den Vorgängern...
Darstellung - Rastergröße - auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stellt man da ein. Bei maximaler Anzeigegröße werden nur 3 Symbole nebeneinander angezeigt, dafür eben größer.
Alternativ kann man natürlich den Launcher ersetzen.

aber nicht bei den neueren ab 2019 ;)
soeben mit support telefoniert, das 11er update wird überarbeitet, finger weg !!!
sony kennt das problem und arbeitet daran.

Das klingt ja mal sehr interessant! Gab es da noch irgendwelche anderen Infos, was alles gefixt wird? Wann das überarbeitete Update kommt, wurde wahrscheinlich nicht verraten, nehme ich an.

Ansonsten kann ich persönlich Lawnchair (Lawnchair 2 - Apps on Google Play) als Ersatz-Launcher empfehlen, nutze den nun schon auf meinem zweiten Smartphone in Folge und habe keinen einzigen Nachteil damit erlebt, fühlt sich sehr nativ an :) Dort kannst du das Grid, Icon-Größe, Font-Größe etc. alles nach Belieben einstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Als ich habe das 11er Update. Stelle ich die Anzeigegröße hoch, bekomme ich große Icons, 3 nebeneinander.

Zurück
Oben Unten