Gesprächsteilnehmer hört mich nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xperiarene

Gast
Habe seit einiger Zeit ein Problem beim telefonieren. Nach abnehmen des Gesprächsteilnehmer hört er mich nicht aber ich höre den Gesprächsteilnehmer. Hatte heute 3x auf eine Festnetznummer angerufen und 3x hat man mich nicht verstanden. Das Problem besteht im WLAN und Mobilnetz. Ich habe auch schon WLAN-Telefonie und VoLTE ausgeschalten. Bevorzugter Netztyp ist bei mir auf LTE/WCDMA/GSM eingestellt. Das Problem ist unabhängig von A11 und A12.

Hat noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mikrofon funktioniert? Mal mit Sprachnachricht oder so getestet?

Hallo @xperiarene.
Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit (auch schon mit A11). Allerdings sind das bei mir immer die ersten 3-4 Sekunden, danach versteht der Gesprächsteilnehmer mich dann. Ist das bei Dir auch so?

Geht doch am in die Support- App. Da könnt ihr alles testen.

@mandersen Nee bei mir waren es mehr Sekunden danach habe ich das Telefonat abgebrochen und das immer wieder probiert. Seit einigen tagen es funktioniert es problemlos vorerst will ich sagen dabei habe ich den Carier service auf Werkseinstellung zurück gesetzt weiß aber nicht ob es daran liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl Da zeigte es keine Fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mandersen
Bei mir auch keine Fehler in der Support App. Merkwürdiges Problem.

Habe das gleiche Problem (gehabt? – mit A12 noch nicht provoziert) und nach längeren Tests und Recherche habe ich trotzdem keine Lösung gefunden. Etwas wie komplett neu aufsetzen scheue ich allerdings, empfinde ich als „stochern im Nebel“, nicht als wohldefinierten Lösungsansatz. Was bei mir aber als Workaround klappt ist alle paar Tage neu zu starten. Bei früheren Telefonen hat Sony das nach einer Woche von selbst vorgeschlagen, jetzt habe ich mir dafür eine App als Erinnerung installiert.

• Danke
Reaktionen: mandersen
Ist bei mir auch so gewesen, ich dachte immer, es liegt an der schlechten Verbindung meines Gesprächteilnehmers..