Displayschutz für das Xperia 5 II

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HY-68

Vielleicht passt meine Vermutung, dass SONY bei dem ein oder anderen Update an der Empfindlichkeit geschraubt hat. Sehr löblich.

Ich habe mir gestern das originale Panzerglass auch nochmal bestellt und werde berichten ob es nun funktioniert 😁
Hoffentlich stimmt deine Vermutung @Micha B. 🤪

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Darklauber

Ich drück Dir die Daumen!

• Danke
Reaktionen: Darklauber
Also ich habe nun auch wieder ein Panzerglas installiert.

Sitzt gut und eigentlich würde mir das auch ausreichen.

Aber die Touchscreen Problematik ist leider immer noch vorhanden.

Wie gehabt an der rechten Seite. Da muss man etwas stärker drücken.

Also eigentlich alles wie vorher. 😔

Das kann eigentlich nicht sein. Bei mir funktioniert das Xperia 5 II mit dem Panzerglas exakt wie ohne. Wahrscheinlich hast Du die Standard Einstellung bei der Bedienungshilfe noch nicht geändert. Hier bei dem Punkt "Berühren und halten" Reaktionszeit auf Kurz stellen. Probier das Mal.

@HY-68

Es steht hier standartmäßig auf kurz. Es ist ja auch bereits das zweite Gerät mit dem selben "Problem".

Nutze es jetzt einfach ohne. 😄

@Olley

Shit.... 🤔

Bei einem Bekannten funzt es ohne Probleme.

Ich habe sowas bisher auch noch nicht erlebt. Am X1 II gab's auch keine Probleme.

Habe mir jetzt mal das Original Panzerglass bestellt. Und schau dann nochmal.

@wertzius
Ich suche noch, hatte das Spigen auch schon auf den Schirm, habe mich aber immer von dem schwarzen Rand abschrecken lassen.
Stört der irgendwie, wird das Display kleiner?

Gruß Jan

Nein, der Rand deckt auch nur den sowieso vorhandenen Rand des Displays ab. Sorgt eher dafür, dass das Glas weniger auffällt als ein volltransparentes.

• Danke
Reaktionen: jannux
@wertzius
Du darfst gern mal ein Bild einstellen ;-)

Grüße
flip

Sorry für die späte Rückmeldung... Bei mir ist die Geburt meiner Tochter dazwischen gekommen 😀

Also auch das Original Panzerglass macht bei mir immer noch Probleme. Bin jetzt wieder zur Crocfol gewechselt. Damit funktioniert alles einwandfrei.

LG

• Danke
Reaktionen: Olley und pava35
@Darklauber
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Mutter und Kind sind wohlauf.

Und noch ein Tipp von unserer Hebamme:
Es ist völlig normal, dass man daran denkt, das Kind aus dem Fenster zu schmeißen, es ist nicht normal, es zu tun. ;-)

Gruß Jan

• Danke
@Darklauber

Glückwunsch.

Ich habe mit dem original Panzerglas auch immer noch Touchscreen Probleme.

Soviel Geld für die Nüsse.

• Danke
@Darklauber

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.

Das mit den Touch-Problemen ist wirklich shit. Bei meinem damaligen X5II war's das Gleiche (auch original PG - und ich schwöre drauf, zudem vertreiben wir selbst seit Jahren sehr erfolgreich diesen Displayschutz...), bei HY-68 hier im Forum und beim 5er meines Bekannten gibt's keine Probleme.

Man kann eigentlich nur von unterschiedlichen Fertigungsqualitäten in den Smartphone-Displays ausgehen. Oder von unterschiedlichen Dichten in den Schutzgläsern...

• Danke
@Micha B.

Das ist ja jetzt schon mein Zweites X5 II.

War bei beiden Gleich. 😔

Der Schutz ist echt nice. Gefällt mir auch sehr gut.

Wäre das Touchscreen Problem nicht, würde ich wohl auch drauf schwören. 😁

Hat jemand eine Empfehlung für eine Schutzfolie?
Ggf würde ich mich auch mit einem Panzerglas anfreunden, aber nicht wenn es dann beim Touch hakt.