Displayschutz für das Xperia 5 II

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind die Tage diese angekommen
€ 2,40 29%OFF | 2PCS FÜR Sony Xperia 5 II Gehärtetem Glas Schutz Auf Xperia5 5II SO-52A Screen Protector Film Abdeckung
https://a.aliexpress.com/_uuhh6p

Passen top, Installation war einfach, leider 2 Monate Versanddauer in meinem Fall.

Wie ist es mit der Bedienung, gibt es an einer Stelle Probleme? Zum Beispiel rechts oben in der Ecke? Das war bei anderen Gläsern schwierig.

Danke Gruß André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Andreatandroid nein, ich kann keine Probleme bei der Sensitivität des Touchscreens feststellen! War bei den anderen Gläsern auch so ein komisches Liquid für die Ränder des Glases dabei? Liebe Grüße 🙃

Taugt die Folie von Spigen etwas?
Bei der von mir bestellten Hülle waren zwei Folien dabei, diese decken aber nicht den vollen Screen ab.

Ich hatte das Panzerglas, da ist kein Gel dabei.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Touchproblem eigentlich immer noch vorhanden, wenn man ein Panzerglas installiert ?

Nein. Exakt so wie ohne!

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Olley
@HY-68

Echt ? Haben die das gefixt ?

Das ist sehr gut. Bin kurz davor mir wieder eins zu besorgen. 😃

Willst du dann Rückmeldung geben, falls du dir nochmal eine besorgst?

Ich dachte immer das liegt nicht an der Panzergläsern sondern am Touch des Xperia 5 II... Nicht empfindlich genug oder wie auch immer 😀

LG

@Darklauber

Ja das dachte ich auch. Mal sehen wie es wird. Sollte nächste Woche ankommen.

• Danke
Reaktionen: Darklauber
Moin @Olley
Hast du hierzu schon Neuigkeiten? 😊

Du hast dieses hier direkt auf deren Homepage bestellt?
PanzerGlass™ Sony Xperia 5 II
"Klebt" das Panzerglas eigentlich nur unter dem schwarzen Rand oder vollflächig?
Mit denen die nur am Rand kleben, hatte ich immer Problem mit dem "Regenbogeneffekt"

LG

@Darklauber

Moin. Leider noch nicht.

Ich habe mir stinknormales Panzerglas bei Amazon bestellt ohne Schwarzen Rand.

Wird aber erst heute ankommen.

Wenn es dann wieder Touch-Probleme gibt, werde ich einfach eine normale Folie drauf machen.

Ok... Ich bin gespannt 😁
Sollte es funktionieren, kannst du dann den Amazon-Link von dem Panzerglas hier reinstellen, bitte?

• Danke
Reaktionen: Olley
@Darklauber

PanzerGlass nimmt normalerweise Gläser, die diesen Regebbogeneffekt aufweisen, zurück. Dazu gibt es zumindest mit den Distributionspartnern, die den Fachhandel bedienen entsprechende Vereinbarungen. Das "normalerweise" deshalb, weil ich nicht sagen kann wie das bei nicht autorisierten Onlinern der Fall ist. AMAZON z.B. wird von PanzerGlass (Dein Link - Original aus Dänemark) überhaupt nicht beliefert.

Dieser Öl-/Regenbogeneffekt kommt im untersten Prozentbereich mal vor, hat aber nichts mit Rand- oder vollflächiger Verklebung zu tun sondern u.a. mit der Aushärtung bei Herstellung der Gläser.

Mein Xperia 5II hatte damals auch die Touch-Probleme auf der rechten Displayseite, bei einem Bekannten mit dem originalen PanzerGlass ist dies nicht der Fall (sein X5II ist vier Monate alt).

• Danke
Reaktionen: Darklauber und Olley
Was meint ihr eigentlich mit Original Panzerglas ?

Sony bietet doch gar keines an. 🧐

@Olley

PanzerGlass ist der Hersteller aus Dänemark, der diesen Glasschutz vor Jahren in den Markt eingeführt hat und Weltmarktführer in diesem Segment ist.

Zumeist asiatische Hersteller mit Preiswert-Produktlinien aus Shenzhen bieten Gläser unter dem Namen "Panzerglas" (meistens ohne doppelt S) an. Der Name hat sich im Laufe der Jahre für Glasschutz dieser Art verinnerlicht.

Das "Original" ist weiterhin PanzerGlass Dänemark.

Anhänge

• 20210806_151531.jpg
    20210806_151531.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Darklauber und Olley
@Micha B.

Danke für die Info.

Das wusste ich natürlich auch nicht. 🤪

Gibt's das Zufällig auch als "normale" Variante ?

Ich mag die schwarzen Balken iwie nicht.

Und damit gibt es also keine Touchscreen probleme an der rechten Seite ?

Olley schrieb:
@Micha B.

Danke für die Info.

Das wusste ich natürlich auch nicht. 🤪

Nee, das wissen 90% der interessierten Endverbraucher nicht.

Für das Xperia 5II gibt's leider nur dieses. Es kommt immer auf die Art des Displays an, ob die vollverklebte oder randverklebte anbieten.

Und dieses hier hat auf meinem 5er für diese Probleme gesorgt. Bei meinem Bekannten nicht. Entweder hat sich die Glasqualität leicht geändert oder SONY hat an der Touchempfindlichkeit des Screens geschraubt. Denn es gab so einige Fälle mit diesem Problem bei aufgeklebten Schutzgläsern.

Ach so... Diese Probleme hatten wir in unserem Unternehmen auch das erste Mal und nur mit diesem Smartphone-Modell. Das gab's bisher weder bei APPLE, Sony, Huawei, Xiaomi oder was auch immer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darklauber
@Micha B. Vielen Dank für die Aufklärung, sehr interessant ☺️👍🏻

@Olley jetzt bin ich gespannt was bei deinem Panzerglas rauskommt. Vlt. hat sich ja auch was mit einem der letzten Firmware Updates an der Touch Empfindlichkeit geändert?

Ich habe bei mir das Original Panzerglas drauf. Gekauft in Berlin im Sony Store am Potsdamer Platz. Nur die schwarzen Ränder sind übrigens mit Kleber. Es passt aber perfekt, das Aufbringen war ohne Probleme und es lässt sich exakt so wie ohne Glas bedienen und ist auch aktuell nach ein paar Wochen Benutzung immer noch so wie am ersten Tag. Mit anderen Worten, ich bin 100% zufrieden. Fotos mit Panzerglas hatte ich ja hier schon veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: Darklauber und Micha B.