Diskussionsthread 58.1.A.1.178 (Android 11 Update Xperia 5 II)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derzeit mal für Russland, damit fängt Sony meistens an.
Dann werden in den nächsten Tagen die anderen Regionen auch hochgeladen.
1611172417753.png

Am X1 II habe ich nachdem Update keine Änderungen feststellen können. Mit verwackelten Fotos, hatte ich allerdings keine Probleme. Weder beim 1 II noch hier beim 5 II.

🤷

Heute Android 11 bekommen
XQ-AS72 8GB RAM / 256GB ROM
Bisher keine Neuerrungen entdeckt.

Anhänge

• Screenshot_20210127-181302.png
    Screenshot_20210127-181302.png
    149,9 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Olley
Cool. Ich hab die normale 128 GB version und leider immer noch nichts.

Auch Januar konnte Sony zumindest in Deutschland nicht einhalten aber da EE UK es vor drei Tagen und O2 UK es heute erhalten hat, dürfte es nicht mehr lange dauern.
Frage mich aber wieso die immer noch beim Sicherheitspatch Dezember sind, während in ein paar Tagen der für Februar erscheinen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine Probleme bemerkt. Ich hab die 256GB Version.

AssassinNr1 schrieb:
Auch Januar konnte Sony zumindest in Deutschland nicht einhalten aber da EE UK es vor drei Tagen und O2 UK es heute erhalten hat, dürfte es nicht mehr lange dauern.
Frage mich aber wieso die immer noch beim Sicherheitspatch Dezember sind, während in ein paar Tagen der für Februar erscheinen dürfte.
Am 1 II hatte ich es schon im Dezember erhalten. Hier dauert es echt zu lange, dafür das es sehr an Stock Android angelehnt ist. Echt schwach. Aber hey A10 läuft ja auch ganz gut. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Thread bei XDA-Developers, wo die Bugs gesammelt werden:
ANDROID 11 BUG & PROBLEMS [Original Firmware Xperia 5 ii]

Wobei das hauptsächlich entweder Bugs und Features von Android 11 generell sind, oder schon auf A10 vorhandene Probleme (schwache Taschenlampe, langsame Notification LED).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ConstruKCtor - Grund: Posts zusammengeführt
@Olley
So langsam habe ich das Gefühl das ich wieder im Pixel Lager enden werde :D Hatte mir nach all den Jahren deutlich mehr von Sony erhofft .......

@ConstruKCtor
Die langsame Notification LED ist mir unter A10 bisher nicht aufgefallen aber die schwache Taschenlampe natürlich schon. Das System läuft bei meinem Smartphone allgemein nicht wirklich rund, gab schon sehr oft slowdowns wo nur das leeren des Caches und ein Neustart half. Bei den kurzen Dropouts beim Musik hören über Bluetooth Kopfhörer muss ich noch schauen ob es wirklich am Handy liegt. Nach dem Neustart tut es sich auch oft schwer das Nummernfeld für die Pin Eingabe nach oben zu ziehen.
Das nun die Icons im Sperrbildschirm weg und wie schon erwartet die Position der Buttons zum Herunterfahren/Neustarten sehr ungünstig gewählt sind, macht es nicht besser.
In der Regel wird verschoben, damit am Ende zumindest ein stabiles Update veröffentlich werden kann aber naja. Man ist anderes gewohnt.

Schade das auch das Feature mit dem kopieren aus der Recent Apps Liste nicht übernommen wurde. Haben das denn andere nicht Pixel Smartphones erhalten? Wie z.B. OP?

Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1 Was meinst du mit kopieren aus der Recent Apps ?

Bei den Pixel Geräten kann man z.B. Text von einer Seite aus dem Browser markieren und kopieren während man noch in Recent Apps ist, also ohne die App erneut öffnen zu müssen.

Ist die Xperia Tastatur nach dem Update auf 11 weg?

Ich habe nur das Gboard. Und Glide Typing funktioniert natürlich nicht (mehr).

Also das mit der Zwischenablage zwischen den Apps in den Recent Apps ist ein reines Pixel feature.

Hm sagt mal habt ihr das auch dass selbst bei deaktiviertem, dunklen Design einige Elemente der oberen Leiste schwarz bleiben? Ich bekommen das einfach nicht weg...