Alternative Gallery App

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Photos? Nein, der ist völlig veraltet. Aber da gibt es ja genug Alternativen.

Der Fotoeditor ist Bestandteil der Album-App 😉

heinzl schrieb:
Der Fotoeditor ist Bestandteil der Album-App 😉
Falsch!!! Denn musst Du separat Installieren.
Der PhotoEditor_8.5.A.0.1 läuft bei mir mit der aktuellen

Sony Album 9.9.A.0.20

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
schweine75 schrieb:
Falsch!!! Denn musst Du separat Installieren.
Der PhotoEditor_8.5.A.0.1 läuft bei mir mit der aktuellen

Sony Album 9.9.A.0.20
Wo könnnen wir uns den Editor runter laden?

Danke und Gruß

Also ich habe keinen PhotoEditor extra installiert, trotzdem kann ich ihn benutzen 🤫

Die Sony Album App war für mich der Grund auf Android 11 upzudaten.
Endlich läuft die App einwandfrei! Traumhaft

@Gosh Sony hatte irgendwann einmal die Kartenfunktion -also dass man sich die Position der Fotos auf einer Weltkarte anschauen kann- entfernt. Seit dem hab ich die Album-App nicht mehr verwendet. Ist das nun wieder dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die letzte Version, bei der das ging war die 9.7.A.0.36. Noch früher konnte die App sogar Gesichter automatisch erkennen. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens noch Bilder angezeigt werden können. 🤣

Echt schade der Weg, den Sony gerade geht. Habe nun einige Apps aus dem Sony Ökosystem wieder installiert und es gefällt mir so viel besser als der Google Mist.

Zum Thema Serienaufnahmen kann ich nur sagen, dass solche von früher, die ich vor Installation der Album App aufgenommen habe, nicht zusammenhängend angezeigt werden aber jene, die ich nach der Installation aufnehme, werden zusammenhängend angezeigt.

alinho61 schrieb:
Echt schade der Weg, den Sony gerade geht. Habe nun einige Apps aus dem Sony Ökosystem wieder installiert und es gefällt mir so viel besser als der Google Mist.

Welche sind denn noch geblieben?

Gosh schrieb:
Welche sind denn noch geblieben?

Album und 3D Creator würden mir da einfallen. Und Side Sense aber das gibt es zum Glück noch. Außerdem ein Paar Kleinigkeiten, wie der Button zum Drehen des Displays, wenn die automatische Drehung deaktiviert ist.

Ich verwende zum Bilder auflisten und ansehen die App "Schlichte Galerie Pro" von F-Droid

Hi,

3D Creator erscheint bei meiner Suche im Play Store nicht. (Xperia 1II)

Gruß

Hallo zusammen,
ich wechsle aktuell vom Xperia X auf Xperia 5 II und habe mir die Album App hier heruntergeladen - Sony Album 9.9.A.0.20 . Ich hatte auf dem alten Gerät die Einstellung, dass Bilder von der Kamera direkt auf SD Karte gespeichert wurden und sie wurden im Album angezeigt. Das Album zeigt jetzt, dass die Bilder da sind, zeigt aber nur einen schwarzen Hintergrund (siehe Screenshot). Wie kann ich mir meine Bilder wieder anzeigen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Rai

Anhänge

• Screenshot_20210704-195033.png
    Screenshot_20210704-195033.png
    26,5 KB · Aufrufe: 94
In den Einstellungen der Kamera kann man die Bilder direkt auf die SD speichern.

Lösche mal die Daten vom Medienspeicher (Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Alle Apps - Medienspeicher)

Hallo zusammen, danke für eure Hinweise. Die Einstellung in der Kamera hatte ich schon gesetzt und es werden ja die Bilder von der Kamera des vorherigen Sonys nicht angezeigt. Ich habe die Speicherkarte einfach ins neue Gerät übernommen.

Ich habe versucht , die Daten vom Medienspeicher zu löschen, da ist aber alles ausgegraut und kann nicht angetippt werden. Google Fotos zeigt die Bilder übrigens auch nicht an. Habt ihr noch ne Idee, woran es liegen kann?