Alternative Gallery App

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heinzl Und woher weiß GF wo die neu geschossenen Fotos abgespeichert werden sollen? Muss ich z. B. die Alben mit den Namen "Kamera Standard App" und "Kamera Pro App" anlegen und irgendwo in den Einstellungen jeweils festlegen wo die Fotos abgespeichert werden sollen?

@XperiAve Google Fotos zeigt dir in der Fotoübersicht alle Fotos aus allen Fotoordnern chronologisch an. Du kannst auch eine Ordnerübersicht anzeigen lassen und die Fotos aus einem speziellen Ordner anzeigen lassen (Kamera, Screenshots, Downloads usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiAve
Die abgespeckte Gallery App von Google (Gallery Go) funktioniert sehr gut und stellt auch die Serienfotos ordentlich dar. Bearbeiten und Löschen funktioniert auch.
Letztlich ist alles nicht so überladen.
Nur dass die App neu aufgenommene Fotos einzig im entsperrten Modus darstellt, ist weiterhin ein Nachteil.
Das schaffen nur Google Fotos und die modifizierte Sony App

@Bellitsch89
@dodendorf danke euch. Hab die schichte Gallerie Mal runtergeladen. Reicht für mich. 👍👍👍Funzt auch.

@wertzius
Habe es gerade installiert. 👍

@wertzius Cool - vielen Dank. Hab es auch eben installiert und funzt soweit. Werde es eine zeitlang testen, und wenn es sich bewährt fliegen die Drittanbieter Apps wieder runter.

Es scheint sich um dieselbe Version zu handeln wie schon zuvor. Diese Version hat weiterhin zwei Makel:
* Burst-Bilder werden einzeln dargestellt und nicht gesammelt
* Drehen von Bildern aktualisiert nicht die Darstellung. Das Bild wird zwar gedreht. ALlerdings lässt es sich nur in anderen Gallery-Apps nachvollziehen.

Gosh schrieb:
* Burst-Bilder werden einzeln dargestellt und nicht gesammelt
Wie genau sollte das deiner Meinung nach aussehen?
Hier sind sie doch gesammelt:
Screenshot_20201028-221023.png
Oder was genau meinst du?

Ja, so soll es aussehen. Bin verblüfft, dass es bei dir geht.

Das ging bei mir schon immer mit der Sony-App 😉

Er hat glaube den Vorgänger.

Hab's eben getestet: Serienbilder werden bei mir zusammengefasst angezeigt. Ich hab das Xperia 5ii, Android 11 und die Album App aus Wertzius Post installiert.

@Gosh
Ich kann das betätigen. Dachte erst es liegt am root, aber bei meiner Freundin und Schwester das selbe "Problem".

Die Version oben ist für Android 11.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89