256 GB Version des Sony Xperia 5 II wo in Deutschland kaufen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daffy23

Daffy23

Erfahrenes Mitglied
42
Auf der Suche nach einem Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes HTC 10, bin ich irgendwie bei dem Xperia 5 II hängen geblieben. Das Gerät gefällt mir schon ganz gut, der Preis ist allerdings schon grenzwertig.
Sehe ich es richtig das es von dem 5 II, eine 128Gb und eine 256Gb Version gibt?
Sämtliche Händler in Deutschland bieten lediglich die 128Gb Version an, mich würde eher die 256Gb Variante interessieren, leider bisher in Deutschland nicht verfügbar.
Des weiteren habe ich auf Xda etwas von einer internationalen unlocked Version gelesen, hat da jemand schon mehr Informationen?

Grüße

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Immerhin gibt's ja mSD Support. Also verschmerzbar.

Daffy23 schrieb:
Sämtliche Händler in Deutschland bieten lediglich die 128Gb Version an, mich würde eher die 256Gb Variante interessieren, leider bisher in Deutschland nicht verfügbar.
Ich rate Dir dringend von Import-Geräten ab: Keine Sony-Garantie in Deutschland!

"Grauimporte werden nicht durch die Reparaturrichtlinien von Sony EEA und Schweiz abgedeckt, und daher wird der Service-Support nicht durch die Herstellergarantie von Sony abgedeckt*. Dies bedeutet auch, dass es für Produkte, die bereits bei Erhalt nicht funktionierten, in einem Reparaturzentrum in der EEA oder der Schweiz keine Abdeckung innerhalb der Garantiezeit gibt." https://www.sony.de/electronics/support/articles/00190139

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl auch erstmal erledigt, da für den europäischen Markt scheinbar nur die 128 GB Version mit der Dual-Sim Option vorgesehen ist.
Hätte mich über mehr Speicher gefreut, gerade weil der interne Kartenleser nicht zu den schnellsten gehört.
So wird es dann wohl zwangsweise 128GB + Speicherkarte werden.

Zuletzt bearbeitet:
* Tourist-Modelle, die über eine Tourist Limited Warranty Card (TLW-Karte) verfügen, werden eventuell durch die Herstellergarantie von Sony abgedeckt, selbst wenn Sie außerhalb der EEA bzw. der Schweiz erworben wurden.