D
DBan
Gast
Und weil es so schön ist - das nächste Problem.
Ich weiß nicht ob das Problem vor dem Monitor sitzt (mangelndes Wissen) oder falsche Interpretation der Symptome.
Ich wollte jetzt mal "Back to Stock-ROM".
Da funktioniert weder "Sony_Mobile_Flasher_v0.9.34.0_Linux" noch "XperiaCompanion".
XperiaCompanion würde evtl. die Firmware flashen, sagt aber "ich kann nicht weil der BL unlockt ist.
Den BL locken geht nicht (null reaktion bei fastboot flash oder sonstwas.
Auf dem Device läuft LOS 19.1 und Lineage-Recoverie.
Die einzigen Info die ich gefunden habe: Lineage-Recovery "vernagelt" Zugriffe von außen, ein TWRP mit Lineage-Recovery zu
installieren geht nicht; auch "fastboot boot twrp.img" geht nicht.
Meine Interpretation: ein mal Lineage-Recovery - immer! Lineage-Recovery!
Keine Handy-Werkstatt gefunden die bei Sony FW installieren kann.
Ich glaube das war mein letztes Sony.
Deklaration: "schöner" Briefbeschwerer der "noch" läuft aber außer LOS nichts mehr zulässt.
Meine Samsung sind ja auch "a weng" speziell - aber von dem Mist meilenweit entfernt.
Falls hier ein "Sony-Kenner" liest und eine Lösung kennt: bitte melden!
Ich bin bereit jeden "Trick" zu testen - weil schlimmer kann's nicht werden. Wenn ein echter Briefbeschwerer (tot, kein Zucken mehr) raus kommt dann ist es auch "wurscht" - ist es halt ein Ersatzteilträger!
Ich weiß nicht ob das Problem vor dem Monitor sitzt (mangelndes Wissen) oder falsche Interpretation der Symptome.
Ich wollte jetzt mal "Back to Stock-ROM".
Da funktioniert weder "Sony_Mobile_Flasher_v0.9.34.0_Linux" noch "XperiaCompanion".
XperiaCompanion würde evtl. die Firmware flashen, sagt aber "ich kann nicht weil der BL unlockt ist.
Den BL locken geht nicht (null reaktion bei fastboot flash oder sonstwas.
Auf dem Device läuft LOS 19.1 und Lineage-Recoverie.
Die einzigen Info die ich gefunden habe: Lineage-Recovery "vernagelt" Zugriffe von außen, ein TWRP mit Lineage-Recovery zu
installieren geht nicht; auch "fastboot boot twrp.img" geht nicht.
Meine Interpretation: ein mal Lineage-Recovery - immer! Lineage-Recovery!
Keine Handy-Werkstatt gefunden die bei Sony FW installieren kann.
Ich glaube das war mein letztes Sony.
Deklaration: "schöner" Briefbeschwerer der "noch" läuft aber außer LOS nichts mehr zulässt.
Meine Samsung sind ja auch "a weng" speziell - aber von dem Mist meilenweit entfernt.
Falls hier ein "Sony-Kenner" liest und eine Lösung kennt: bitte melden!
Ich bin bereit jeden "Trick" zu testen - weil schlimmer kann's nicht werden. Wenn ein echter Briefbeschwerer (tot, kein Zucken mehr) raus kommt dann ist es auch "wurscht" - ist es halt ein Ersatzteilträger!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: