Frage bezüglich Akku

Cklauss

Cklauss

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Gestern habe ich ein nagelneues X10 zum Schnäppchenpreis bei MM erworben. Ich mõchte es verschenken, allerdings erst im Februar. Wie verfahren ich nun am besten mit dem neuen Gerät bezüglich Akku. Am liebsten würde ich es ja so in OVP verschenken...allerdings habe ich Zweifel, ob das dem Akku gut tut. M.W. ist er zum Verkauf teilgeladen ? Ist es nun ratsam, das Smartphone in diesem Monat bis zum "Schenktermin" nochmal aufzuladen oder ist das nicht erforderlich? Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar ☺️
 
Akkus sollten wenn sie über eine längere Zeit nicht genutzt werden kühl zwischen 15 und 18 Grad gelagert werden.
50 bis 70 Prozent sollte der Akku geladen sein und so werden sie auch verpackt vom Hersteller.
Am besten das Smartphone auf die kühle Fensterbank legen bis zum Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Hättest du es nicht gekauft würde es vielleicht auch noch bis im Februar im Regal liegen also von daher lass es zu
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, Cklauss und KC87
In Bezug auf den Akku würde ich das Handy auch einfach verpackt liegen lassen.
Allerdings wäre es für den Fall eines Defekts am Gerät ratsam, es gleich auszupacken und alles auszuprobieren (Lautsprecher, Mikrofon, Display, Kamera usw). Sollte ein Defekt vorliegen so ist's kurz nach dem Kauf einfacher, zu seinem Recht zu kommen, als nach zwei Monaten. Was wäre beispielsweise wenn durch einen Transportschaden das Display einen Riss hätte...jetzt sofort wird MM dir das Gerät wohl umtauschen, in zwei Monaten wird der Defekt dir angehängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Zurück
Oben Unten