Xperia 10 IV per Powerknopf Ausschalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RvMWillich

Neues Mitglied
0
Ich habe das Sony Xperia5 und nun für meine Frau das Sony Xperia 10 IV.
Leider muss ich dort beim ausschalten den Power - und Lautstärkeknopf drücken, was sehr lästig ist. Kann man das irgendwo einstellen, das man das 10er wie das 5er nur mit dem Powerknopf ausschalten kann?

Empfohlene Antwort(en)
@RvMWillich Gibt's diese Einstellung beim 10IV denn nicht?
Screenshot_20230119-110514.pngScreenshot_20230119-110506.png

• Danke
Reaktionen: RvMWillich
Alle Antworten (3)
Wenn das nicht änderbar ist, oder das Sony (kenne das Gerät nicht) kein double-tap-to-sleep oder Ähnliches anbietet, dann versuche doch diese App: Lock Screen – Apps bei Google Play
Habe ich schon länger auf mehreren Geräten laufen...

Power+Lauter ist, soweit ich weiß, bei allen Sony-Geräten der Not-Aus-Modus (Soft-Reset).
Auf diese Tastenkombination müssen die Geräte reagieren, auch wenn sie sonst (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr reagieren.
Ist der Bildschirm entsperrt, wenn Du es ausschalten möchtest?
Auszug aus einer Handy-Hilfeseite:
Der Soft Reset: Android
Im Gegensatz zum Hard Reset stellt ein Soft Reset eine Lösung bei akuten Problemen dar, zum Beispiel, wenn das Gerät stockt oder gänzlich nicht mehr auf Eingaben reagiert und sich umgangssprachlich ausgedrückt „aufhängt“. Es handelt sich hierbei um einen simplen Neustart, der über eine Tastenkombination realisiert wird, wenn der Touchscreen seinen Dienst verweigert. Der Soft Reset wird abhängig vom Hersteller auf verschiedene Arten durchgeführt: Bei Google und OnePlus halten Sie den Power-Button 10 bis 20 Sekunden lang gedrückt, bei Samsung, Huawei und Xiaomi sind es die Power- und die Leiser-Taste. Sony-Geräte lassen sich mit einem etwa fünfsekündigen Betätigen der Power- und Lauter-Taste neustarten – oder aber Sie ziehen kurz den SIM-Schlitten aus dem Smartphone.

@RvMWillich Gibt's diese Einstellung beim 10IV denn nicht?
Screenshot_20230119-110514.pngScreenshot_20230119-110506.png

• Danke
Reaktionen: RvMWillich
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…