Xperia 10 IV kann per WhatsApp keine Videos verschicken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Moin zusammen,

mir gelingt es auf dem Xperia 10 IV nicht ein Video per WhatsApp zu verschicken.
Egal ob in der Kamera-App aufgenommen oder direkt in WhatsApp.
Egal ob 5 - oder 30 Sekunden.

Es funktioniert nicht.
Im Anhang die Fehlermeldung.

Jemand dasselbe Problem?

Screenshot_20230118-180454~2.png

Ja, ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Xperia 10 IV. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich warte dann immer etwas und versuche es noch einmal. Dann funktioniert es meistens. Sehr ärgerlich und auch merkwürdig.
Noch viel gravierender finde ich aber das Problem, dass mein Smartphone immer nur eine Edge-Verbindung zu meinem Provider aufbaut.

Danke für die Antwort!
Habe mittlerweile auch rausgefunden, dass es funktioniert wenn man es mehrmals versucht.

Hast du das Problem mit der Edge-Verbindung denn überall oder nur an bestimmten Stellen, an denen du vorher LTE Empfang hattest?
An einigen Orten die ich mit dem Xperia besuche, habe ich auch nur noch Edge. Mit meinem Xiaomi zuvor immer akzeptablen LTE-Empfang gehabt...

EDIT: ach, ich seh schon. Da gibt es einen Thread zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nur an bestimmten Stellen, wo ich vorher LTE Empfang hatte. Das ist schon richtig auffällig. Beruhigend (oder auch nicht), ist die Tatsache, dass ich wohl nicht der Einzige bin. Liegt es nun am Telefon oder am Provider? Vermutlich am Telefon, denn mit meinem Sony Xperia XZ1 und der gleichen SIM-Karte hatte ich immer besten Empfang.

Wahrscheinlich schwache Antennen. Ich bereue den Kauf des 10 IV auf jeden Fall mit jedem Tag mehr, und bin "froh" darüber, dass ich nur 299€ mit den Kopfhörern zusammen ausgegeben habe. Warte nur darauf, dass es runterfällt,. und ich einen Grund habe mir ein neues Telefon zu kaufen 😂
Den einzigen Pluspunkt den ich zurzeit sehe ist die wirklich herausragende Akkulaufzeit und die Kompaktheit. Ansonsten.. Kamera 2015 Android Niveau, Lautsprecher schrott, Empfang schrott.

Naja. Back to topic, oder Thema zu.

LG

Zuletzt bearbeitet: