Taschenlampen Schnelleinstellungs Kachel Ausgegraut

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealAudipower

RealAudipower

Stamm-User
340
Hallo zusammen ich bräuchte mal ein wenig Hilfe

Meine beste Freundin hat ein Relativ neues Sony ich denke das Sony Xperia 10 IV bin da aber nicht 100% sicher. Und zu allem Unglück ist sie eine Technik Pechvogel!

Auf jeden fall hat sie es irgendwie hinbekommen, das die Schnelleinstellungskachel für die Taschenlampe Ausgegraut ist. Und gar nichts macht, nach ihrer Aussage war es ein Update. Aber da habe ich so meine zweifel.

Ich hab jetzt mal auf verdacht den Cache der Kamera App gelöscht aber ohne Erfolg. Sonst irgendwelche Tips außer zurücksetzen ? Oder ist das ein bekannter bug ?

MFG

Über die Hinzufügen-Funktion(bearbeiten) mal raus nehmen und wieder rein. Alternativ gab's doch glaube ich ein Widget.

Liegt es vielleicht am Akkustand?
Funktioniert denn die Taschenlampe in anderen Apps (z.B. der Kamera)?

Also das rein / raus spiel habe ich gemacht war auch meine erste Idee aber keine Änderung bleibt Grau. Der Fehler soll seit einigen Tagen bestehen, da wird das Handy auch mal Voll geladen gewesen sein. Ansonsten klappen Fotos und so das wäre wohl aufgefallen wen es da Probleme gäbe. Ansonsten sollte eine defekte Led ja nicht dafür sorgen, dass die Kachel deaktiviert würd. Glaube kaum das es einen Kontroll Schaltkreis gibt wie viel Spannung an der LED Abfällt.

Ist halt was schwierig ich hab das Gerät eben nicht hier, wir hatten und nur getroffen ich hab mal gekuckt und konnte keinen offensichtlichen Fehler finden. Und jetzt suche ich nach Ansätzen und schau mir das die Tage nochmal an. Was ich nur weiss der Google Assistent hatte reagiert aber auch die Taschenlampe nicht angeschaltet. Aber das müsste ich mir auch genauer ansehen.

Ansonsten schonmal vielen dank für die Ansätze ich Versuch die tage nochmal an das gerät zu kommen, und melde mich ansonsten wen jemand einen heißen Tip hat bitte melden.

RealAudipower schrieb:
ich denke das Sony Xperia 10 IV bin da aber nicht 100% sicher.
Ich schiebe das jetzt trotzdem man in den Bereich.

@RealAudipower ich habe das 1 IV, und da gibt es das Problem nicht, soweit ich weiß. Da ich mich aber gerade auch für dieses Gerät interessiere, habe ich auch Mal hier im Forum gestöbert und da ist mir ein Thema aufgefallen, indem es um ein aktuelles Überhitzungsproblem nach dem Update auf Android 13 geht. Da wird anscheinend alles Mögliche deaktiviert, sobald die Warnung ( Dreieck) erscheint. Vielleicht auch die LED?

@tamthor Danke für den Hinweis, aber Überhitzung schlisse ich aus. Wir waren draußen bei knapp 10 Grad und das Handy fühlte sich nicht mal leicht warm an.

Das ist ein bekannter Bug, der nicht behoben wird. Habe ich auch, alle paar Tage mal.
Unabhängig von Temperatur oder Akkustand.

"Kamera wird verwendet", steht dann im Widget. Hilft nur ein Neustart.

@borginator Nein leider auch das nicht kein Hinweis auch Neustart ändert nichts, ich hab mittlerweile irgendwelchen verkorksten rechte im Verdacht.

Zurück
Oben Unten