Sony Xperia 10 IV zu leise

hkkp schrieb:
Das Handy ist leise. Definitiv. Ich hatte auch ein neues.

...jepp! Danke für den Beistand @hklp

Mittlerweile ist Android 13 drauf und es wird definitiv bei mir das letzte Sony Handy gewesen sein. Ich habe es jetzt einige Monate in Gebrauch und liste dann mal auf:
  • Die hier erwähnte Lautstärke - das Handy ist zu leise
  • Die Kamera. Sie entpuppt sich als Katastrophe. Sie ist nicht in der Lage z.B. bei einem Video eine gleichmäßige Belichtung hinzukriegen und der Autofocus schafft es nicht sauber nachzuziehen. Ständige Unschärfen im Bild und man sieht, das die Kamera mit der Focusierung kämpft. Das Bild des Displays entspricht absolut nicht dem aufgenommenen Bild.
  • DVB-C im Haus via Fritz!Box > alle Nicht-Sony's empfangen HD sender via der Fritz!TV-App... ...Sony packt das nicht!
  • Online-Banking > einloggen am PC via der Banking-App mit einem QR-Code geht mit diesem meinem Handy nicht. Meine Bank weis Bescheid und das Problem ist mit Sony-Handys bekannt.
Ich kaufe mir kein Sony mehr. Bin genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Meerjungfraumann schrieb:
Das neue Xperia 10 V hat jetzt Stereo Lautsprecher, die nach vorne gerichtet sind.
Aber immer noch den lahmen Chip. Für ein Gerät dieser Preisklasse nicht zeitgemäß.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Das neue Xperia 10 V hat einige Verbesserung, wie Stereo Lautsprecher.
Den SN695 haben sie beibehalten, weil sie mit dem Laufzeitrekorde erreichen.
Leider ist das Gehäuse etwas höher geworden, wobei es weiterhin schmal ist und gut in der Hand liegt.

Sony Telefone sind bei uns mittlerweile Exoten. Da gibt es Probleme, die bei den bekannten Herstellern nicht vorkommen.
Ich war am WE bei Bekannten und wollte Bilder und Videos per Mirecast am TV zeigen. Der hat ein Metz TV (Made in Germany).
Ich habe es mit Zwei Telefonen versucht, die daheim mit einem LG TV, der 2014 angeschafft wurde, problemlos über WLAN verbinden.
Da muss dann nur die Verbindung am TV bestätigt werden und schon geht es los.
Nach einer halben Stunden habe ich es beim Metz aufgegeben, die Sachen auf einen Laptop kopiert und den per HDMI am TV angeschlossen.
Das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skogtroll schrieb:
  • Online-Banking > einloggen am PC via der Banking-App mit einem QR-Code geht mit diesem meinem Handy nicht. Meine Bank weis Bescheid und das Problem ist mit Sony-Handys bekannt.
Ich kaufe mir kein Sony mehr. Bin genervt.

Also zumindest die Sache mit dem Onlinebanking funktionierte beim iii und auch jetzt beim V. Ich muss ebenfalls bei der Norisbank (Commerzbank, deutsche Bank) einen QR Code scannen um in mein Online-Banking auf den PC zu kommen. Funktioniert problemlos so das ich eher davon ausgehe das deine Bank irgendwie ein Problem hat.
 
@Skogtroll Moin!

Moin!

Probieren Sie bitte mal den Weg über "Entwicklermodus". Ohne Garantie; Smartphones sind auch nur Menschen.

Dazu gehen Sie in Einstellungen.
Scrollen zum Ende bis "Über das Telefon"
Dort tippen Sie mehrfach drauf.
Nach dem internen Countdown erscheint irgendwann die Meldung, dass Sie jetzt im Entwicklermodus sind.

Bei Android 14 (hab ich auf dem 10 IV) scrollen Sie nach oben in das Suchfeld.
Geben Sie "Entwicklermodus" ein.
Klicken Sie drauf.

Jetzt scrollen Sie im Entwicklermodus ziemlich durch bis zu "Absolute Lautstärkenregelung deaktiveren".
Tun Sie das.

Wieder rausgehen.

Musik testen. Hoffe es wird lauter. Einen anderen Plan B hätte ich nicht.

Ein schönes Wochenende
 
Vielen Dank für den Tip! ...aber leider betrifft das die Lautstärkeregelung via Bluetooth.

Ich bemängel die Lautstärke via einem kakabelgebundenen Head-Set. Trotzdem Danke!!!
 
@Skogtroll Eventuell ist die Impendanz des Headsets sehr hoch. Dann wirds natürlich ungleich leiser.
 
kurhaus_ schrieb:
@Skogtroll Eventuell ist die Impendanz des Headsets sehr hoch. Dann wirds natürlich ungleich leiser.

....ist mir bekannt. Danke Dir! Das ist es alles nicht. Das Sony Xperia10 IV ist definitiv mein letztes Sony. Es ist ja nicht nur die Lautstärke, die ich bemängel. Es sind mittlerweile ein paar Punkte mehr, die mich an diesem Handy extrem nerven.
 

Ähnliche Themen

A
  • acs2000
Antworten
0
Aufrufe
29
acs2000
A
A
Antworten
1
Aufrufe
73
Chefingenieur
Chefingenieur
Skogtroll
Antworten
9
Aufrufe
564
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten