Sony Xperia 10 IV: Diskussion um Updates

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ahlutum

Stamm-User
960
So, erstes Update seit dem Kauf hier eingetrudelt auf Version 65.0.A.0.1127.

Kein Changelog vorhanden. Offensichtlich wurde nur der Sicherheitsstand auf 1. Juni 2022 (!) gebracht, und das Ende Juli.
Weitere Änderungen nicht ersichtlich. Update lief zügig durch.

Screenshot_20220729-080909.png
 
Ich bin seit 1 Woche nun auch Besitzer des 10 IV. Gestern kam ein Update zu Version 65.0.A.0.1154, was nach kurzer Recherche nen Shutdown der Kamera im manuellen Modus bei Linsenwechsel behebt. zusätzlich Sicherheitsupdate Stand nun auf 01.08.22.

Ich hab es aber noch etwas günstiger geschossen vom Importhändler. Zum einen bin ich nun nicht so 100% mit dem Display zufrieden, da irgendwie von Haus aus Kratzer zwischen Schutzglas und Display sind. Die Oberfläche fühlt sich aalglatt an, aber man sieht unter bestimmten Lichteinfall und ohne Hintergrundbeleuchtung des Displays Kratzer-ähnliche Spuren, siehe Anhang.

jetzt lade ich es zum ersten Mal und bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Alle 4 USB-Typ C Kabel, die ich bislang versuchte, gehen nicht so richtig smooth rein; es gibt kein richtiges "Klick"-Gefühl. Nun liegt es auf dem Schreibtisch, Kabel verbunden zum Laden und Datenaustausch und ohne jegliche Bewegung rutscht das Kabel eher raus, wobei die Verbindung genauso auch ohne sichtbare Bewegung wieder aufgebaut werden kann. Das Kabel sitzt einfach nicht richtig. Erst mit erheblich mehr, schon fast gewalttätigem Druck lädt das Kabel konstant. Nehm ich es in die Hand ist die Verbindung sofort wieder weg und das Kabel rutscht raus.

Ich frage mich jetzt natürlich, wieso das so ist. Für das Display hatte ich Kontakt aufgenommen mit dem Angebot einer 10€ Ersatzzahlung. Wenn der Ladeport aber wirklich ein Problem hat, würde ich es schnellst möglich innerhalb der 2 Wochenfrist zurückschicken.

Ich könnte mir eben vorstellen, dass in der Buchse aufgrund des Wasserschutzes eine Dichtung das Kabel nicht richtig einklicken lässt.

Hattet ihr auch so ein Problem?



Davon ab: ich bin super happy mit dem Telefon an sich. Der Formfaktor ist fantastisch, keine Notch, Punch Hole oder Island, Klinke, SD Karte, der Prozessor reicht allemal. Ich fand es so gut, dass ich die Animationen einfach ohne Entwicklermenü deaktivieren kann und es ruckelt dabei nix. Bloat Ware: Nada (außer die Musik App, die aber für meine Ansprüche vermutlich durchaus genauso gut ist wie mein bezahltes Poweramp).
Ich bin aber gespannt, wenn ich das Handy dann mit Apps vollstopfe und einen eigenen Launche verwende, ob der Prozessor immer noch flott im Menü ist.
 

Anhänge

  • keine Kratzspur.PNG
    keine Kratzspur.PNG
    294,2 KB · Aufrufe: 108
  • Kratzspur 2.PNG
    Kratzspur 2.PNG
    324,4 KB · Aufrufe: 115
  • Kratzspur.PNG
    Kratzspur.PNG
    402,5 KB · Aufrufe: 112
racer-f1 schrieb:
Wenn der Ladeport aber wirklich ein Problem hat, würde ich es schnellst möglich innerhalb der 2 Wochenfrist zurückschicken.
Wenn das generell so wäre, wäre es auch in einem Testbericht als Negativpunkt erwähnt worden.
Ich würde es zurückgeben innerhalb der Rückgabefrist, da es vielleicht auch keine übliche Gewährleistung gibt (Importhändler). Da tauchen vielleicht noch mehr Mängel auf, die jetzt noch nicht bemerkt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich mir auch. Die Hoffnung war halt da, dass ich es behalten würde, weil andere auch davon berichten. Ich geb es wirklich nur ungern wieder her. ist aber auch das erste Handy überhaupt, das ich nicht in perfektem Zustand erhalte, aber eben auch der erste Import.

Die E-Mail ist schon raus, ich hab sogar 30-Tage-Rückgaberecht mit eigenen Versandkosten. Und bei Herstellerfehlern habe ich auch 30 Tage Zeit laut Homepage auf deren Versandkosten (nach Hannover). Mal schauen, wie es weiter geht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
173
acs2000
A
A
Antworten
1
Aufrufe
255
Chefingenieur
Chefingenieur
Skogtroll
Antworten
9
Aufrufe
857
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten