Nur noch EDGE Empfang beim Xperia 10 IV

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dragu1

Neues Mitglied
2
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.
Seit ca 5 Tagen habe ich kein LTE mehr, nur noch EDGE. Ich habe schon alles in den Einstellungen überprüft und mehrmals neu gestartet. Stecke ich die Sim in mein altes XZ 2 habe ich LTE.
Das 10 IV ist knapp 2 Wochen alt und bis vor 5 Tagen hat LTE auch noch geklappt.
Gibt es noch eine Einstellung die ich übersehen habe ?
Danke und Gruß dragu1
 
Empfohlene Antwort(en)
@MrBoon Sony Support sagte einschicken.
Bin dann zum Mediamarkt und habe das Gerät ausgetauscht bekommen.
Jetzt läuft es ohne Probleme.
Gruß Guido
 
  • Danke
Reaktionen: MrBoon und Meerjungfraumann
Alle Antworten (9)
@dragu1 die Netzwerkeinstellungen bitte Zurücksetzen.
 
@Meerjungfraumann du meinst unter APN, das habe ich schon gemacht 🥴
 
Dann kommt als nächstes ein Werksresett in Frage.
 
Moin, auch das habe ich gestern Abend schon gemacht, so als letzten Ausweg...
Wird wohl nen defekt im GSM Modul sein, werde mich Montag mal mit Sony unterhalten und mit anhören was die mir raten.
Danke dir.
 
Ich stelle bevorzugter Netzwerktyp Lte ein und dann verbindet es sich damit bei Verfügbarkeit.
Du kannst höchstens noch bei Mobilfunknetze von automatisch auf manuell gehen und gucken, was gefunden wird und das mit dem Ergebnis deines anderen Telefons vergleichen.
 
Auch das hatte ich schon gemacht, trotzdem danke.
Montag mal mit Sony telefonieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230113-182214.png
    Screenshot_20230113-182214.png
    135,4 KB · Aufrufe: 104
@dragu1 mich würde mal interessieren, was bei deinem Telefonat mit Sony rausgekommen ist. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem neuen Sony Smartphone. Häufig habe ich nur Edge und selten mal LTE bzw. LTE+. Das ist schon richtig auffällig. Mit meinem alten XZ1 hatte ich die Probleme nicht und immer besten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBoon Sony Support sagte einschicken.
Bin dann zum Mediamarkt und habe das Gerät ausgetauscht bekommen.
Jetzt läuft es ohne Probleme.
Gruß Guido
 
  • Danke
Reaktionen: MrBoon und Meerjungfraumann
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mein Gerät im Saturn Markt tauschen. Danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
172
acs2000
A
A
Antworten
1
Aufrufe
254
Chefingenieur
Chefingenieur
Skogtroll
Antworten
9
Aufrufe
855
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten