Unscharfe Bilder mit dem Sony Xperia 10 III?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niko9119

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
Ich habe ein Xeperia 10 III, und versuche seit Wochen ein gescheites Bild von meinem Kind zu bekommen!!!
Kann mir einer sagen ob das normal ist das der Auslöser erst so spät auslöst?
Es ist alles immer verschwommen!
Ist das normal bei diesem Modell ?

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Grundsätzlich: Ja, das ist normal bei diesem Modell.

Die Auslöseverzögerung sind oft ca. 5 Sekunden und die Schnappschussfähigkeit liegt ca bei 1/10 Punkten.
Dazu kommt, dass das Gerät keinen Bildstabilisator hat.
Sportfotografie mache man damit auch nicht, aber es ist durchaus möglich, auch halbwegs scharfe Bilder von bewegten Motiven zu machen.
Insgesamt gehört das Gerät definitiv in die unteren 30% Fotoqualität in der Preisklasse und man sollte es sich nicht holen, wenn man gerne und oft mit dem Smartphone knipst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Auslöseverzögerung von FÜNF(!) Sekunden? Dein 10 III ist definitiv defekt, ich rate dir dringend zur Reparatur / Tausch. Oder hab ich deine Ironie-Tags überlesen?

Ab und an dauert bei mir der Wechsel zwischen den Objektiven lang (ca. eine halbe Sekunde), was nerven kann. Scharfe Schnappschüsse mit der Hauptkamera sind aber überhaupt kein Problem, sofern genug Licht vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: hp23
Hat schon wer eine Lösung bezüglich der Auslösegeschwindigkeit gefunden? Eventuell eine andere Kamera App? Ist wirklich schrecklich, wie lange das Ding braucht um auszulösen!