Sony Xperia 10 III: Erste Erfahrungen

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das, das Display sehr Kratzer anfällig ist?
Ich habe das Handy seit 5 Monaten und schon 2 tiefe Kratzer.
Ich gehe mit Handys sehr pfleglich um und bei meinem alten Honor 8 habe ich keine tiefen Kratzer.

Generell finde ich das Handy super, vor allem die Akku Laufzeit.
Nur das Kippen des Displays und die Genauigkeit der Berührung sind nicht gut.
 
Hilft dir jetzt wenig: Ich bestelle grundsätzlich zeitgleich mit meinem Smartphone auch ein Panzerglas für das Display. Dann stellt sich die Frage nach der Displayhärte nicht.
Aber da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es in der Hinsicht rückwärts gehen soll: Kann es sein, dass du dir ein Sandkorn eingefangen hast?
 
Ich benutze ebenfalls Panzerglas, da ich in einem Test etwas von einem sehr empfindlichen Display gelesen hatte. Wollte da gar kein Risiko eingehen. Offensichtlich zurecht vorsichtig gewesen.
 
Ich habe seit letzter Woche He ein Sony xperia 10 III als ersatzfirmenhandy erhalten.
Ich hätte jetzt nur zwei Fragen (was mir bis jetzt aufgefallen ist)
Gibt es eine App die beim wecker die Zeit bis zum läuten anzeigt und wie bekomm ich das hin das mir Bilder über das ganze Display angezeigt werden.
 
Wenn ich deine Frage zu den Bildern richtig verstanden habe, geht das nur, wenn das Aufnahmeformat 21:9 ist, welches sich bspw. mit OpenCamera einstellen läßt.
 
Also ich bin positiv überrascht von dem Sony. Ich habe lange gerungen und bin wegen 5g ursprünglich gewechselt. Da ich von einem Samsung Galaxy S20 FE 4g komme. Das 5g Netz habe ich auch unterschätzt, zumindest in meinem radius ist es fast immer vorhanden. Mein Glaube dadurch würde ich auch netzlücken los, irrt leider. Aber das Gerät an sich empfinde ich mehr als positiv. Es ist handlich und beim Telefonieren hat man kein Ziegel am Ohr. Es kann multiwindow heißt der Bildschirm ist teilbar. Konnte ich mit dem Samsung auch, war aber komplizierter. Ein riesen Unterschied ist aber der Akku und der Verbrauch sowie das Laden. Mir gefällt die Lösung von Sony sehr gut,denn man kann sogar einstellen wann das Gerät vollgeladen ist, die Automatik regelt den Akku perfekt, somit wird es nie überladen oder kann zulange am Strom hängen. Hätte nicht gedacht dass Sony sich da gedanken macht. Ist sehr gut gelöst. Unterm Strich bleibt es bei Android 13,womit man noch einige Jahre Zeit hat und es beruhigt nutzen kann. Ich finde es gut gelungen und gelöst. Dicker Nachteil ist die Kamera am Tag ist sie okay, aber für Nacht Aufnahmen ist diese nicht so gut geeignet. Für nen Schnappschuss okay aber sonst ist es weniger brauchbar. Am Tag sind die Fotos hingegen gut, weil sie wenig rauschen enthalten.
Desweiteren gefällt mir sehr gut auch die Betriebzeit, wenn ich es direkt vergleiche gleiche Nutzung hat man abends mit dem Sony noch ein paar Prozent wo das Samsung leer ist und aus geht. Finde ich auch ein Plus Punkt.
 

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
4
Aufrufe
1.448
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
761
axxel
A
B
Antworten
7
Aufrufe
1.276
Berlin76
B
Zurück
Oben Unten