Bildschirm springt nicht an, wenn Handy in der Hülle ist

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seba1721

Neues Mitglied
0
Liebe Comunity,
ich bin zielich verzweifelt, habe schon stundenlang gesucht. Bei meinem xperia 10 III lässt sich der Bildschrim nicht anschmeißen, wenn das Handy im normalen 0815-Cover ist. Hebe ich die recht untere Ecke ein paar cm aus dem Cover geht der Bildschirm wieder. Ins Cover gehüllt hilft kein Drücken; weder auf die Lautstärketaste noch auf den Fingeabdrucksensor - der Bildschirm lässt sich nicht aktivieren. Ohne Cover ist die Bruchgefahr beim Runterfallen aber hoch. Manchmal liest man, man solle unter "Einstellungen --- Display --- Erweitert --- Cover" eine Einstellung vornehmen. Es gibt bei mir aber keinen Menüpunkt "Erweitert" unter "Display". Android Version 12.
Wer kann mir helfen?? Danke!!!

Ich vermute, das dein Cover den Näherungssensor verdeckt.
Dieser ist dazu da, das Display abzuschalten während du telefonierst oder das Einschalten des Displays zu verhindern, wenn es in der Hosentasche steckt.

Wenn dein Phone keine Option bietet, die Erkennung der Tasche zu deaktivieren, bleiben dir nur 2 Optionen:

Ein anderes Case oder mit einem Messer das Case so bearbeiten, das der Näherungssensor frei liegt.

Er sollte sich in der Nähe der Frontkamera befinden. Testen kannst du das ganz einfach: nehme das Phone aus der Hülle raus und lege den Finger oben längs aufs Display.
Das Verhalten sollte nun genau das selbe sein wie in der Hülle.
Sobald du den Finger weg machst, sollte alles normal funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
seba1721 schrieb:
Ins Cover gehüllt hilft kein Drücken; weder auf die Lautstärketaste noch auf den Fingeabdrucksensor - der Bildschirm lässt sich nicht aktivieren.
Dein nicht genanntes Cover hat einen Magnet unten rechts, der den Bildschirm deaktiviert, wenn es geschlossen ist. 😎
Mit dem Näherungssensor hat das nichts zu tun.

Hey, ich krame das Thema nochmal raus. Kann man diese Funktion deaktivieren? Habe eine Magnet Smartphone Halterung für das Auto, leider deaktiviert sich das Display wenn ich es anbringen möchte. Eine andere Position der Metallplatte ist nicht möglich, da es sich sonst während der Fahrt dreht.