Xperia 1: Empfehlungen für Displayfolien

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanielMode

DanielMode

Dauer-User
547
da ich auf der Suche nach brauchbaren Helferlein fuer mein X 1 bin doch das Angebot fuer's neue Xperia 1 noch sehr ueberschaubar ist, waere ich dankbar fuer Links mit guten Schutzfolien oder Schutzhuellen ect.

bisher konnte ich nicht wirklich was finden, was mir zusagt :confused:

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Thema aufgesplittert /VG reraiseace
Ok,

aber mit Panzerglas Versionen war ich nicht besonders zufrieden bei meinem X compact
traegt ja etwas auf und kaum war man mal an der Aussenkanten angestossen sah man Risse

Ich habe aber diese Panzerglas noch nicht auf mein Xperia 1 drauf gemacht.
Bleibt das Bild, Qualität genauso wie ohne Panzerglas, funksioniert Touch mit Panzerglas genauso wie ohne?
Ich habe halt Panzerglas genommen, aber ist doch eh egal was man nimmt Folie oder Panzerglas. Hauptsache das Display wird geschützt,

also fuer mein S9 habe ich diese genommen in matt und ist ein Traum
[2 Stück] 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung Galaxy S9 - [Made in Germany - TÜV] - Hüllenfreundlich - Transparent - Selbstheilend - kein Glas oder Panzerglas sondern Panzerfolie TPU:Amazon.de:Elektronik
mann sieht echt wenig Fingerabdruecke drauf....hatte schon angefragt, aber fuer's Xperia 1 ist bisher nix geplant bei denen :thumbdn:

wie das Panzerglas reagierte kann ich mich nicht mehr erinnern ist ja schon ueber 2 Jahre her ;)-old

aber mit der Modelbezeichnung Xperia 1 ist es total bloed bei den Suchmaschinen, die wollen immer was mit X, Z oder XZ einfuegen :cursing:

Hallo,

welches Panzerglas habt ihr den montiert und könnt ihr empfehlen?

Ich hatte als erstes dieses:
ANEWSIR Panzerglas Schutzfolie für Sony Xperia 1 [2 Stück], HD Panzerglas Displayschutzfolie, 9H Härte Schutzfolie, [Anti-Kratzer/Bläschen/Fingerabdruck/Staub] Panzerglasfolie für Sony Xperia 1.:Amazon.de:Elektronik

- Passform super
- Aber, klebt nicht an den Rändern; ca. 0,5 cm "weißer" Rand (oben, unten, links, rechts)

Dann dieses:
PanzerGlass Sony Xperia 1 Black (Black) kaufen – Offizieller Sony Xperia Store Deutschland

Sieht sehr gut aus, aber am linken und rechten Displayrand muss man fester drücken, damit es reagiert :(

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem passenden, ohne Einschränkungen :)