CptSaiga
Neues Mitglied
- 14
Hallo werte Mitglieder der Android-HIlfe Community im Xperia 1 Forum.
Ich würde mir gern die Meinungen zu meiner noch nicht getroffenen Entscheidung einholen. Und zwar besitze ich das Xperia 1 seit Release letzten Jahres und hab aktuell das zweite mal einen Garantiefall, weswegen es wieder zur Reparatur eingeschickt wird. Beim ersten mal war wie in einem anderen Thread beschrieben die Frontcamera nicht passgenau im Gerät, und seit dieser Reparatur, die nicht mal gänzlich erfolgreich war (mMn, denn die Kamera war im nachhinein immer noch nicht zu 100% passgenau im Gehäuse), funktionierte das Mikrofon nicht mehr richtig. Ständig beschwerten sich die Menschen auf der anderen Seite von Telefonaten und Sprachnotizen, dass meine Stimme viel zu leise und dumpf klang. Ich bin mir nicht sicher ob W-Support da Mist gebaut hat, aber den Bewertungen im Internet nachgehend scheint diese Firma auch nicht die Beste zu sein. Allerdings habe ich auch mehrfach gelesen, dass dieses Problem auch andere Besitzer des Xperia 1 betrifft. Naja jetzt ist das Xperia zum zweiten Mal bei denen und ich habe echt Bedenken was daraus wird. Ich war immer treuer Sony Kunde seit 2011 und hab bei vielen Dingen einfach weggeguckt weil ich Sonys Stil und Langlebigkeit an den Smartphones schätzte. Aber nun bin ich mehr oder weniger kurz davor mir ein Smartphone einer anderen "Underdog" Marke anzuschaffen welches dem Käufer scheinbar kaum Wünsche offen lässt. Normalerweise käme ich im Leben nicht darauf mir jährlich ein neues Smartphone zuzulegen, aber diese Situation und diese Enttäuschung, die ich jetzt so erlebe als langjähriger Kunde, treiben mich einfach weg von der Smartphone Sparte dieses Konzerns.
Ich würde mir gern die Meinungen zu meiner noch nicht getroffenen Entscheidung einholen. Und zwar besitze ich das Xperia 1 seit Release letzten Jahres und hab aktuell das zweite mal einen Garantiefall, weswegen es wieder zur Reparatur eingeschickt wird. Beim ersten mal war wie in einem anderen Thread beschrieben die Frontcamera nicht passgenau im Gerät, und seit dieser Reparatur, die nicht mal gänzlich erfolgreich war (mMn, denn die Kamera war im nachhinein immer noch nicht zu 100% passgenau im Gehäuse), funktionierte das Mikrofon nicht mehr richtig. Ständig beschwerten sich die Menschen auf der anderen Seite von Telefonaten und Sprachnotizen, dass meine Stimme viel zu leise und dumpf klang. Ich bin mir nicht sicher ob W-Support da Mist gebaut hat, aber den Bewertungen im Internet nachgehend scheint diese Firma auch nicht die Beste zu sein. Allerdings habe ich auch mehrfach gelesen, dass dieses Problem auch andere Besitzer des Xperia 1 betrifft. Naja jetzt ist das Xperia zum zweiten Mal bei denen und ich habe echt Bedenken was daraus wird. Ich war immer treuer Sony Kunde seit 2011 und hab bei vielen Dingen einfach weggeguckt weil ich Sonys Stil und Langlebigkeit an den Smartphones schätzte. Aber nun bin ich mehr oder weniger kurz davor mir ein Smartphone einer anderen "Underdog" Marke anzuschaffen welches dem Käufer scheinbar kaum Wünsche offen lässt. Normalerweise käme ich im Leben nicht darauf mir jährlich ein neues Smartphone zuzulegen, aber diese Situation und diese Enttäuschung, die ich jetzt so erlebe als langjähriger Kunde, treiben mich einfach weg von der Smartphone Sparte dieses Konzerns.