Sony Xperia 1: Android 10 für Dezember angekündigt

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Objektiv betrachtet ist Sony einfach abgehängt, sowohl bei der Soft- als auch der Hardware. Habe eigentlich nur noch aus Sentimentalität und weil es mir gefällt, ein "seltenes" Smartphone zu haben, ein Sony. (und weil ich das X1 für etwas über 400 quasi neu gekriegt habe).

Wann kam eigentlich das letzte Update der Kamera-App? Seit ich das X1 habe - so November - kam da jedenfalls nix.

@Catullus Das würde ich so nicht sagen. Mein X1 macht viel bessere und auch schönere Fotos als mein P30 Pro. Was als Kamerawunder bezeichnet wird. Videos sind sogar eine andere Liga. Es fehlen aber die kleinen Details. Den Bokeh Modus oder auch selfie Portrait kann man hier bisher in die Tonne Treten. Da hätte ich mir auch einige Updates gewünscht. Dafür hat Sony meiner Meinung nach die tollsten Displays. Das vom X1 ist wirklich ein Augenschmaus, wenn man andere kennt. Aber im großen und ganzen hast du Recht. Knapp 1000€ würde ich dafür auch niemals hinlegen. Ich denke, die meisten Xperia user haben die Teile aus Sentimentalität. 😃. So auch ich. Habe so ziemlich alles von Sony.

Olley schrieb:
Sentimentalität. 😃
Das mag stimmen
Warum immer mit den Mainstream schwimmen. Bis jetzt bin ich zufrieden aber das hat auch (leider) Grenzen. Und was die gerade hier abziehen ist unter aller Kanone. Da fällt es schwer bei Sony zubleiben.

OT: an
also von der Helligkeit des Display's kommt das X1 um längen nicht ein mein S9 ran....auch die Farben sind viel kräftiger/satter beim S9
OT:aus

@Catullus Naja gestern wurde ja bei Customized EU 3 ja noch die 55.1.A.0.748 ausgerollt. Heute bei den neuen dann die 55.1.A.3.49

also wenn ich Hersteller wäre und dann 2 Wochen pausieren würde, weil ich die Fehler beheben will, dann würde ich nicht am ersten Tag, andem ich mit dem Rollout weiter mache noch die alte Version ausrollen, nur um am nächsten Tag mit dem Update fortzufahren. Da hätte man ja gestern für cusomized EU 3 ja schon die 55.1.A.3.49 nehmen können und nicht noch die 55.1.A.0.748 oder?

Warten wir es ab. Aber wenn Sony das Rollout erst wegen Bugs stoppt, nur um dann einen Monat später genau die gleiche verbuggte Version auszurollen, haben sie echt den letzten Rest Verstand verloren. Und das kann ich mir nicht mal bei Sony vorstellen. Aber ich bin gespannt.

Aus diesem Grund sollte man Sony Fan sein, Sony allerhöchst mögen, Sony Geräte kaufen.
Und desbalb mag auch ich Sony, und Kaufe Sony Geräte, weil Sony einfach Hersteller ist der Perfekt ohne Fehler ist.
Sony stoppt Update, und bringt das neue Update auf keinenfall mit gleichen fehlern.

Ich kann es nicht mehr abwarten bis ich das Android 10 auf mein Xperia 1 installieren kann.
Und möchte die ganzen verbesserungen erleben, benutzen was Android 10 hat.
Das Android 10 wird schon nicht schlechter sein als Android 9. Und was Akku angeht auch das muss Android 10 doch besser sein, aber schlechter wirklich nicht sein.

Das intresse an Sony wird niemals verschwinden, ich bleibe bei Sony immer und ewig, ich bin sowas von Stur.
Selbst wenn unendliche Probleme gäbe, was es aber nicht gibt, bleibe ich bei Sony. Und das solltet ihr und alle auch so machen, es ist beste einstellung so.

Es bringt nichts sich zu ägern, was die Hersteller mal falsch machen, so muss man Hersteller auch niemals den Rücken Kehren.
Und Sony ist Hersteller wo man erst nie Rücken kehren sollte, weil Sony einfach Elekronik Welt Rießen Konzern ist, das Weltweit von allergrößter bedeutung hat.

Aber Android ist von Google und nicht von Sony.
Die Fehler hat Google beii Android 10 gemacht, und nicht Sony.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: basketballer
@HSTSTM 😳

@HSTSTM
Dann darf aber sowas wie bei Sony nicht passieren. Das ist beschämend für ein Weltkonzern.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
@HSTSTM
nicht Dein ernst jetzt :rolleyes:
Du kannst es nicht erwarten A 10 endlich zu benutzen.... A 10 wird die Android Welt nicht auf den Kopf stellen, oder was erwartest Du davon :rolleyes2:

und wenn Google die Fehler gemacht hat und nicht Sony, dann haben die anderen Hersteller ihre Hausaufgaben aber besser gemacht und ebend diese Fehler nicht an die Benutzer einfach weitergeben.
dazu noch der lausige Informationfluss über die Probleme/Verzögerungen :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@DanielMode
Er möchte Akkulaufzeit bis ins unendliche bei A10.

dann bau Dir ein Solarfeld an's Handy :tongue:

@DanielMode
Er, nicht ich. Man kann aus einen 3000en Akku nicht viel mehr raus hauen wie unter den A9.

Vielleicht wird das Update für A10 ja morgen schon ausgerollt. Ich glaube zwar nicht, dass am Wochenende was ausgerollt wird, aber man weiß ja nie.

Was ich aber sagen muss. Ich hatte das Huawei Mate 20 Pro und jetzt das XPERIA 1. Das Huawei habe ich nur geholt, weil ein Kollege es mir empfohlen hat. Das Mate 20 Pro hat ja schon A10 bzw. EMUI 10 aber mir gefällt EMUI allgemein nicht so wie Die Benutzeroberfläche von SONY

@derthüringer so ziemlich, aber ich denke ein paar Anforderungen macht jeder Hersteller

Das ist zu 95 % Stock Android. Da kann man also nicht wirklich von einem großen Verdienst von Sony sprechen. Aber ja, ist mir auch lieber als EMUI oder *würg* MIUI und ist eine der Sony-Stärken.

auch Stärken werden irgendwann schwächer...wie wir grad beim Umstieg aug A 10 feststellen müssen :rolleyes:

Also, wenn ich das im Internet richtig gesehen habe, ist in Version 55.1.A.3.49 bereits das Sicherheitspatch von Januar enthalten

naja, aber bei angeblich nur 95MB was ich auf XDA gelesen habe...solltes nur eine Bugfix sein
also Sony hat sich da so ein Ei mit gelegt....einige haben A 10 bekommen...die brauchen einen Bugfix,
aber Anderen haben noch kein A 10 sollten daher eine neue Version bekommen wo die Bugs nicht mehr enthalten sind...Chaos pur :rolleyes:
und dann sollte noch ein Sichereitsupdate Januar kommen....das wird eine Bastelei bei Sony nun :rolleyes2: