Sony Xperia 1: Android 10 für Dezember angekündigt

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derthüringer was hat das denn mit Chaos zu tun wenn sie es in Wellen ausrollen... Ist Mal überhaupt kein Problem für so ein paar Daten einen Server zu stellen der das bisschen schafft... Nanu aber...

Ich spekuliere ja bloß
Für mich stellt sich nur die Frage warum die älteren Handys zuerst das 10er bekommen.
Oder die sollen eine Art Versuchskaninchen sein wie es bei denen ankommt.
Nur reine Spekulation.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Android Nutzer 76 In Wellen ? Das kann ja nicht der Grund sein. Hat ja vorher auch bestens geklappt. Bei den Paar Geräten sollte es eigentlich jeden schnell erreichen. In der Vergangenheit war Sony im November fertig und ich hatte das neuste Update parat. Mir geht's auch nur ums Prinzip. Da es auch mit ein Grund ist, warum ich mir bis heute noch gerne ein Xperia kaufe. Die schnellen Updates, sowie gute solide Software. Die nah an Stock Android angelehnt ist. Ich hoffe das normalisiert sich wieder.

in Wellen ausrollen ok.
dann frag ich mich aber, warum man dann mit weiteren Geräten anfangen kann (XZ Modelle) obwohl die Xperia 1 & 5 Modelle noch nicht alle versogt sind :rolleyes: :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich ja. Ist nur bei Sony so. Kenn ich von keinen anderen Hersteller.

Aus meiner Erfahrung stelle ich mal die Vermutung in den Raum, dass in dem Update evtl. Bugs waren und man das Rollout gestoppt hat. Wenn dem so ist, werdet ihr eine neuere Version erhalten...

• Danke
Reaktionen: Darklauber und Olley
Hm. Das Rollout bei XZ2, 3 usw. hat ja glaube ich erst diese oder letzte Woche angefangen. Eine funktionierende Version scheint es also schon zu geben. Finde es daher auch mehr als merkwürdig, dass die alten Modelle offenbar vor dem aktuellen Spitzenmodell dran sind.
Aber naja, glaube sowieso, dass Sony dieses oder nächstes Jahr die Handysparte dicht macht. Dass jetzt auch die Update-Politik, bislang eine der wenigen Sony-Stärken, nicht mehr gut funktioniert, ist jedenfalls kein gutes Zeichen. Habe so ein bisschen den Eindruck, dass sie das jetzt einfach schleifen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Den den XZ2 und 3 Modellen gibt es aber auch reichlich Probleme. Womöglich möchte Sony das bei den aktuellen Top-Modellen den Kunden nicht antun.

aber die hatten doch bereits in einigen Regionen mit X 1 und X 5 begonnen

Richtig. Und wenn das zu viele Bugs auffallen, stoppt man ein Rollout. Ist ja nur eine Möglichkeit.

Naja solange es demnächst kommt ist ja gut. 😊😊 Bei mir steht auch, dass die Softwareversion vom Provider bestimmt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings fände ich es schön, wenn es wieder ein sicherheitspatch geben würde

Anhänge

• Screenshot_20200110-120359.png
    Screenshot_20200110-120359.png
    391,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Email an meinen Kontakt bei Sony geschrieben. Mal sehen, ob er mit eine Info zukommen lässt. Er wollte man intern nachfragen.

• Danke
Reaktionen: Darklauber, Catullus, Olley und eine weitere Person
So, kurze Erklärung. Es gibt keine Bandings mehr und auch nicht mehr für jedes Land ein eigenes Gerät. Deshalb wollen die Netzbetreiber ein Wörtchen mitreden und das zieht sich bei den EU-Geräten gerade ein wenig.

• Danke
Reaktionen: Scum, Darklauber, Julian5694 und 2 andere
@Hangwire konnte er auch sagen, wann es ungefähr ausgerollt wird bei den EU Geräten?

Ja, das wollte ich hier aber eigentlich nicht schreiben, um keine Erwartungen zu wecken, die dann evtl. nicht erfüllt werden... Aber gut, er schrieb etwa Ende Januar.

• Danke
Reaktionen: Darklauber und Olley
Okay danke für deine Mühe 😊😊. Wahrscheinlich dann gleich mit Januar Patch

@Hangwire

Hmm danke für die Info. Iwie aber schon merkwürdig. Die anderen bekommen es doch auch zeitnah hin...auch ohne Branding.... verstehe ich nicht so ganz. Aber gut. Dann bleibt halt weiter nur abwarten. 😉

• Danke
Reaktionen: M--G
Mehr Infos habe ich leider auch nicht... Also abwarten.

Julian5694 schrieb:
Okay danke für deine Mühe 😊😊. Wahrscheinlich dann gleich mit Januar Patch
ganz grosses Kino Ende Januar mit einem Januarpatch :rolleyes2:
und muss man auch nicht verstehen, wenn sie mit den aktuellen Modellen Probleme haben und sich dann einfach umdrehen und den aelteren Modellen zuwenden :rolleyes:

Naja sollte die Info stimmen, würde mich das nicht wundern. Kein sim Lock mehr, kein Branding mehr. Was aber für den Kunden eh nur Nachteile waren. Provider sollen sich da komplett raus halten. Das hat schon immer total genervt. Heutzutage ist das auch totaler Quatsch. Könnte aber durchaus sein. Denn das XZ2 hatte noch Provider brandings. Und da kam das Update ja bereits.