Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

  • 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt schrieb:
Hauch dünner(7,9mm) als das X 1 ist und trotzdem einen 5500mAh Akku hat... also warum weiterhin diese Ignoranz!? :huh: Das ist ja fast schon Propaganda! Weil es stimmt einfach nicht nicht dass nicht mehr Akku reinpasst, man will nicht!
Wenn du wieder mal einen völlig unrealistischen Vergleich mit einem mehr als deutlich größerem Gerät wie dem chinesischem Mi Max 3 versuchst, in welchem zusätzlich auch noch einige Spezifikationen neben der Wasserdichte gegenüber einem Xperia 1 fehlen ist das leider für dich wieder schief gegangen.
Es wäre schön wenn du mehr bei der Wahrheit bleiben würdest.
Auch sind bei Sony die Akku sicher verbaut und der SAR Wert ist nicht so hoch und er ist wahrhaftig.
Vielleicht kostet so etwas auch Platz im Gerät.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Olley
tiicher schrieb:
Vielleicht kostet so etwas auch Platz im Gerät

Ach was, kann doch gar nicht sein! Man kann doch bei 5mm dicke und einer Größe vom sagen wir mal S10e doch locker 5000mah reinquetschen, den Rest der Elektronik und die Kameras bekommst du dann halt einzeln, aber eh was soll´s der Akku passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Danny_Wilde
@Jasper2 Das ist ein Artikel der Vorfreude auf die ersten Test und auf die Nachfolge Geräte macht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Hauch dünner(7,9mm) als das X 1 ist und trotzdem einen 5500mAh Akku hat... also warum weiterhin diese Ignoranz!? :huh: Das ist ja fast schon Propaganda! Weil es stimmt einfach nicht nicht dass nicht mehr Akku reinpasst, man will nicht!
Wenn du wieder mal einen völlig unrealistischen Vergleich mit einem mehr als deutlich größerem Gerät wie dem chinesischem Mi Max 3 versuchst, in welchem zusätzlich auch noch einige Spezifikationen neben der Wasserdichte gegenüber einem Xperia 1 fehlen ist das leider für dich wieder schief gegangen.
Es wäre schön wenn du mehr bei der Wahrheit bleiben würdest.
Auch sind bei Sony die Akku sicher verbaut und der SAR Wert ist nicht so hoch und er ist wahrhaftig.
Vielleicht kostet so etwas auch Platz im Gerät.:flapper:
Wer Augen im Kopf hat... :rolleyes2: :thumbdn:
JustDroidIt schrieb:
screenshot_2019-02-25-15-08-17-579_com-android-chrome_1-jpg.693309


screenshot_2019-02-25-15-08-04-303_com-android-chrome_1-jpg.693310


Es gibt auch genügend kleinere Geräte mit deutlich grösserem Akku... nur um mal bei der Wahrheit zu bleiben. :flapper: 4000mAh Akku bei 5". DAS wäre aufgrund der Grösse ein völlig unrealistischer Vergleich...

Screenshot_2019-03-01-12-02-08-833_com.android.chrome_1.jpg

Screenshot_2019-03-01-12-02-16-318_com.android.chrome_1.jpg

(Auch dieses Gerät habe ich selbst besessen)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Mimm, s30507090 und eine weitere Person
@JustDroidIt Kann alles möglich sein, ich bestreite hier gar nichts. Wie sieht es bei deinem Beispiel mit den sonstigen Spezifikationen aus? Was genau ist in dem Gerät alles verbaut? Ich bin nur persönlich der Meinung das man nur an Hand der äußeren Merkmale nicht auf die inneren Werte schließen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Olley, Sternegucker und eine weitere Person
Ach Justi, sicherlich wären noch ein paar mAh mehr möglich gewesen aber du solltest bitte keine chinesischen Billigmodelle mit einem Sonygerät vergleichen, da fehlt dann doch einiges im Gerät.
Allein die Wasserdichte brauch Platz, etc.
Außerdem sind 20-30% an mehr durch Sony's effizientem System locker ausgeglichen. Auch brauch Xiaomi durch Daten abgraben, hohen Sar Werten und Werbung auf ihren Geräten auch mehr Akku :flapper::D-old
 
@JustDroidIt

Naja, hatte dein Redmi 3S auch eine Triple Kamera? Das Modul ist echt riesig. Das sollte man schon berücksichtigen.
 
@basketballer nun nicht nur das denke ich mal. Ich bin mal gespannt wenn es ein erstes Video von teardown des Xperia 1 gibt.
 
Was die Dicke der Geräte angeht, hätte ich nichts dagegen, wenn diese bis zu 10mm dick wären. Ich nutze noch das Z1c und auch das Z5c. Mit Hülle kommen die gut auf den Zentimeter. Eventuell schafft das ja Platz für mehr Akku. ( .... und für einen 3,5mm Klinkenanschluss).

Über die Klinke würde ich mich schon freuen. Oder wenigstens die Möglichkeit, UKW-Radio zu empfangen.
 
Hallo

Hab hier den Artikel schon länger verfolgt. Obwohl ich schon lange kein Sony mehr hatte interessiere ich mich einfach generell über neue Modelle auch anderer Herstellern.
Ich selbst hab jetzt ein Mate 20 in gebrauch nur so...

@tiicher

Mich nervt es völlig immer wenn ich von billig oder diesem durch nichts wirklich bestätigtem Daten sammeln in bz jetzt hier bei Xiaomi lese...

Ja gewiß gibt es Datenaustausch zwischen Smartphone und Herstellern.
Ich denke oft hat es mit der Funktion einfach zu tun. Gewisse Rechte oder Informationen brauchen unsere Smartphones einfach um eben ihre Funktion erfüllen zu können.
Dann denke ich sind es auch Informationen bezüglich de Funktionieren des Gerätes die dann denke ich auch wieder Einfluß auf neue Updates haben oder Verbesserungen der Software.

Jeder Hersteller egal Appel Googel die Hersteller von Smartphones sammeln Daten.
Aber wie ich finde auch tatsächlich um die Funktionen dieser Art Geräte wie Smartphones einfach zu ermöglichen.
Was ist ein Smartphone ohne Internet Zugang?

Und immer wieder die Vorurteile von billig in Bezug auf zb Xiaomi oder Huwaei ist einfach nur noch nervig.
Ja es gibt oft mal Fehler in Software oder Hardware. Aber ich denke das ist normal da es sich eigentlich um hoch technische Geräte handelt die so gemacht sein müssen das normale Menschen sie benutzen können.

Hatte schon so oft Xiaomi Handys und konnte bei keinem die Qualität bemängeln die war immer Top.

Ich meine Hallo die deutsche Auto Industrie schummelt wissentlich und bewusst und verkauft quasi tatsächlich Produkte mit gefakten Werten.

Aber immer wieder wird Qualität aus Asien bemängelt.
Das war vor 30 Jahren vielleicht mal bei gefälschten Schuhen usw so
Aber da ist doch enorm viel passiert.

Finde das oft arrogant so zu sprechen.
Deutschland hat überhaupt keinen nennenswerten Smartphone Hersteller.

Sorry musste mal raus
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
roisolei85 schrieb:
Ich denke oft hat es mit der Funktion einfach zu tun. Gewisse Rechte oder Informationen brauchen unsere Smartphones einfach um eben ihre Funktion erfüllen zu können.
Dann denke ich sind es auch Informationen bezüglich de Funktionieren des Gerätes die dann denke ich auch wieder Einfluß auf neue Updates haben oder Verbesserungen der Software.

"Denkst" du das, um dein eigenes Gewissen zu beruhigen?
Dass dieses Thema gerade bei den chinesischen Herstellern aufkommt, hat garantiert seine Gründe.

roisolei85 schrieb:
Deutschland hat überhaupt keinen nennenswerten Smartphone Hersteller.

Gigaset: Das ist das erste Smartphone aus Deutschland - WELT
Gigaset hat sich als Hersteller von normalen Telefonen bereits einen Name gemacht. Warten wir es mal ab.


roisolei85 schrieb:
Aber immer wieder wird Qualität aus Asien bemängelt.
Auch das ist so nicht richtig.

1. Asien ist nicht nur China
2. Viele Hersteller lassen in China produzieren.
 
@tf2109

Wieso soll ich mein Gewissen beruhigen?
Ich weiss das ich Daten abgebe bei der Benutzung von einem Smartphones.

Nur meine ich das gerade Hersteller aus China zb immer unter General Verdacht stehen Daten in größerem Umfang zu sammeln oder auch geheim als andere?

Wirklich sicherer Beweise gibt es nirgends.
Gleich wohl in Bezug auf Appel zb wo immer die Sicherheit in Bezug auf Daten gelobt wird weiss man das es ein Us Unternehmen ist. Und das sogar unter einer Obama Administration die Us Geheimdienste befreundete Regierungen oder auch Regierungchefs ausspionieren.
Was mag wohl unter Trump möglich sein?

Wo sind die Gründe bzw stichhaltige Beweise gegen Hersteller aus China?
Klar ist China bzw die dortigen Politischen Zustände anders und klar Diskussionens würdig.
Aber erst dann wenn es wirklich Bewiese gibt gegen Hersteller wäre das zb meiner Meinung gerechtfertigt.

Man könnte auch Samsung im Verdacht haben für die südkoreanische Regierung im Auftrag der USA zu spionieren über Samsung Smartphones.
Warum weil die USA immer noch die Schutzmacht Südkoreas in Asien sind.
Nur eine konstruierte Geschichte als Beispiel.


Ich meine die Bush Minister haben gefakte Informationen der Öffentlichkeit gezeigt um den zweiten Irak Krieg zu rechtfertigen.

Denke in Bezug auf Daten sammeln sind US Unternehmen genauso zu beobachten wie eventuell chinesische.
Aber die Chinesen haben mehr mit teilweise mit voreiligen Vorurteilen zu kämpfen.


Gigaset ja ich weiss das die auch Smartphones herstellen, ich sprach von nennenswerten.

Ja eben, vielen Leuten ist nicht bewußt das Appel in China produziert. Und die Qualität immer gelobt wird eben Appel.
Aber sobald ein Name wie Xiaomi draufsteht kommt ah China Böller und keine Qualität usw
Das meinte ich

Gruss
 
@roisolei85 naja, dann Rate Mal warum Huawei in den USA bei der 5g Installation mit Antennen ausgeschlossen wurden.
selbst Deutschland prüft wie es rechtlich realisiert werden kann Huawei bei der künftigen 5g Technik auszuschließen...
ob es so kommt oder nicht ist erstmal egal... es gibt datenschutzrechtliche Gründe dafür... oder sicherheitstechnische...
diese Diskussion wird nicht nur hier im Forum geführt... und Fakt ist sie wird geführt... Beweise hin oder her...
 
Geht es hier noch um das Xperia 1 oder sind wir jetzt wieder in Politischen Diskussionen?
Daten sammeln sie alle egal ob Sony usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox, M4Tr1x, WolfgangN-63 und 2 andere
@ Android Nutzer 76

Ich weiss das Huwaei in Bezug auf die USA probleme haben. Nur das war vor der G5 Geschichte so als Us Provider Huawei nicht zu vertreiben.
Ich denke das muss man aber im Kontext der Trump Regierung sehen. Dieser führt ja einen immer schärfen Wirtschaftskrieg gegen China.
So kein Wunder das er den größten chinesische Smartphone hersteller als Gefahr ansieht.

Ich meine deutsche Autos werden ja von Trump auch zunehmend als nationales Sicherheitsproblem für die USA dargestellt.

Das was mein letzte Info ist das Huawei in Deutschland doch dabei sein soll und nicht generell ausgeschlossen wird. Es soll nur noch geprüft werden wo.

Also dieser Kampf der USA Regierung gegen Huwaei hat meiner Meinung nach starke politische Gründe.
Gruss
 
Leute bleibt doch bitte beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, reraiseace, statler und 2 andere
@M--G

Ja ich weiß nur hat es mich eben geärgert das oft wie ich finde nicht gerechtfertigte Vorteile herrschen.

Nur so Seehofer läßt die Body cam Aufnahmen der Polizei in der Amazon cloud speichern.
Finde ich auch nicht so ganz ok.

Nur ich meinte das man alle Unternehmen die mit unseren Daten arbeiten beobachten sollte und nicht nur Vorurteile in eine Richtung haben.

Gruss

Sorry das ich vom Thema weg gekommen bin.
Halte jetzt wieder Ruhe

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schade, dass Sony zwar weiterhin auf blöde Löcher im Bildschirm verzichtet, aber nicht klug genug ist, den Kopfhöreranschluss drinzulassen.

Davon abgesehen: Irgendwie löst das Xperia 1 bei mir weniger Kaufrausch aus als das XZ3. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich möchte mein "mein nächstes Smartphone wird 'n Sony" von 2018 noch mal revidieren. Alles wieder offen.
 
Ich denke mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo man den Kunden kaum noch für ein Gerät begeistern kann, da Innovationen einfach ausbleiben. Es geht mehr darum, wer das beste Gesamtpaket liefert und da ist das X1 auf der Höhe mit den anderen Flaggschiffen. Nur der Akku ist eben bis jetzt zumindest noch das Sorgenkind des Xperia 1.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
533
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.893
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.784
memyself86
M
Zurück
Oben Unten