Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit den Videos meines XZP super zufrieden, SteadyShot leistet da gute Arbeit, kann man jedoch auch deaktivieren und funktioniert auch nur unter bestimmten Einstellungen, das könnte ein weiterer Faktor sein. Inwiefern der OIS und SteadyShot beim Xperia 1 zusammenarbeiten, keine Ahnung.

Ab 10:54

mk84 schrieb:
Hier dann mal richtig Fotos, die Google natürlich nicht gefunden hat... ;-) Ob das Teil 950 Euro wert ist? Kann mit anderen Herstellern allerdings auch wenig anfangen und die Pixel-Kameras sind völlig überbewertet. Jedinečná Xperia 1 od Sony exkluzivně dorazila do redakce mobilenet.cz | mobilenet.cz

Und noch mehr: Shared photos – Google Drive

Ein Pixel 3 XL gibt es mittlerweile für inkl 6gb Vodafone LTE Allnetflat für 79€ Zuzahlung 22€ im Monat bzw. 650€ insgesamt - für den Preis ist die Cam super :D
Google Pixel 3 XL inkl. Sennheiser CX6 im Debitel Vodafone (6GB LTE, Allnet, SMS) mtl. 21,99€ und einmalig 79€ - mydealz.de

HEberh schrieb:
phonewatch schrieb:
@HEberh Stabi ist wirklich Murks

Ich meine nicht den Stabi, ich meine ganz allgemein die Kameraführung, wenn man das in einem Kinofilm machen würde wäre der Film nicht ertragbar. Und ganz ehrlich ich hätte das ganze mal mit einem anderen Gerät als Vergleich gesehen, das wäre bestimmt auch nicht besser gewesen.
Damals (tm), zu 'meiner Zeit', als die Gummistiefel noch aus Holz waren, nannte man das Kunst und veröffentlichte den Film unter dem Titel 'The Blair Witch Project'...

@derkleinemann Das sind Fake-Videos um Klicks zu generieren... Kein Mensch hatte das Ding im Februar für solche Fototouren zur Verfügung. Das Pixel wäre aber tatsächlich eine Alternative zu Sony. Allerdings brennen da öfter Lichtquellen auch total aus und der HDR-Effekt ist auf den meisten Fotos sichtbar, ob man will oder nicht. Hatte schon diverse Pixel inkl. dem 3er, aber das Xperia 1 finde ich abgesehen vom Preis wieder interessanter.

Schon jemand seins erhalten?

Bei idealo wird einiges unter anderem auch das Sony 1 für 884 Euro angezeigt, in Ebay selbst kann man den Gutschein aber nicht verwenden und es bleibt dann bei 915 Euro.
Hab mal verglichen, da werden einige Sachen bei idealo angezeigt, wo man eigentlich den Gutschein hätte drauf einlösen können, aber bei Ebay selbst geht es nicht. Komisch.

Also den Marktstart hat Sony meiner Meinung nach völlig versemmelt....
Auf der Sonywebsite ist es jetzt verfügbar.
Gibt dieses hässliche touch Cover dazu.
Man konnte sich ja vorher per Mail für 'irgendwas' registrieren. E-Mail habe ich bis jetzt nicht erhalten.....

@Celler96 ja, typisch Sony, Marketing in Deutschland versagt komplett. Ich habe es in Berlin im Sony Store bekommen und dazu auch die Kopfhörer. Die E-Mail habe ich auch nicht erhalten....

@Ferenc ach die '300Euro' Kopfhörer ??
dachte das Bundle gab es hier gar nicht....
Echt toll....

Im Sony Store ja, aber 999 Euro statt 949. Man kann natürlich auch 1 Monat warten und das Xperia ist dann bestimmt auch schon 100 Euro billiger. Ich verkaufe die Kopfhörer, da ich schon 3x so ein Bundle in der Vergangenheit gekauft habe... Und mein XZ2 natürlich auch :)

Sieht wirklich sehr gut aus und es sieht so aus, als wäre Sony endlich auch bei der Kamera in 2019 amgekommen. Ich empfinde die Bilder als sehr gut, auch die Lowlight-Performance finde ich sehr gut, da kommt mein XZP lange nicht ran.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
man könnte diesen Test auch ganz einfach beschreiben. Will ich gute realistische Fotos auch im Lowlight Bereich dann ist Sony wohl die beste Wahl, will ich aber eine Spanner Kamera (Spionage Kamera) haben dann sollte ich wohl lieber Huawei oder Samsung kaufen.

Im Sony eStore gibt's das X1 jetzt inklusive Sony Hülle... Das ist dann wohl das Bundle VON Sony hier Deutschland. Schade :(
Wobei, in der Aktion der "Vorregistrierung" war die Rede nur dann an einem exklusiven Angebot teilhaben zu dürfen. Ich warte jetzt noch heute auf die Email seitens Sony...

Zuletzt bearbeitet:
@CptSaiga Sony hat ja vorab nie etwas anders gesagt als das es ein exklusives Angebot geben wird, daher mal sehen was von Sony Deutschland jetzt kommuniziert wird.

Für mich ist das Xperia 1 keine Option mehr. Ist einfach zu,, lang,, egal ob es auf den neusten Stand der Technik ist. Finde das XZ3 kompakter. Also wünsche ich Euch viel Spaß damit.