Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, dass Sony (auch wenn die Aktionäre gerne die Schließung der Sparte hätten) sich halten können wird, wenn sie sich auch nur ein bisschen mehr anstrengen und auf die Kunden sowie die Markteilnehmer achten. Manchmal ist Nachmachen doch ganz gut. Zumindest zum Teil. Und die Preise sollten etwas heruntergeschraubt werden.
Auch begünstigt durch die Saktionen gegen Huawei versteht sich.
Hier muss man jetzt Nutznießer sein und mit der kommenden PS5 wird erneut Aufwind kommen.
Das ist tendenziell immer ein Jahr, in dem die Welt wieder aufmerksam auf Sony und deren Produkte wird.

vielleicht das erste Unboxing?

• Danke
Reaktionen: phonewatch, Sternegucker, CptSaiga und 2 andere

[doublepost=1558670835,1558670441][/doublepost]Wenn man dem Video mit dem Vergleich glauben darf,dann sollte das X1 ja deutlich über dem OP7 bei Doxomark eingeordnet werden. Es wird spannend

Optisch ein Traum, nur leider viel zu groß für mich. ...

Ich frag mich nur wieso das xperia 1 kein qi laden, keine klinkenbuchse und keinen größeren Akku hat. Platz wäre ja genug da. Bin gespannt auf ein teardown.

Mir ist das Seitenverhältnis relativ egal, vielleicht stellt sich das dann noch aus sinnvoll heraus.
Kein QI und keine Klinke ist schon trauriger, aber da kann ich auch mit leben. 6GB RAM dürfte gerade an der unteren Grenze sein, könnte aber noch passen.
Ich bin sehr gespannt auf den Akku, die 3'300 scheinen mir für die restliche Hardware zu klein. Ich denke nicht, dass Sony zaubern kann, aber das wird sich weisen.
Die Länge des Phones könnte für mich der entscheidende Punkt sein. Das Xs Max und das Oneplus 7 Pro sind schon riesige Dinger und das Xperia soll nochmals einen ganzen cm länger sein als das Xs Max (aber ja, schmaler)...
Also für den momentanen Preis würde ich es ohne Zugabe wie Headphones wohl eh nicht kaufen. Da müsste die Kamera schon alles bisher dagewesene komplett in den Schatten stellen.

Ich würde mich einfach langsam über konkrete Infos wie Preis und Releasedatum freuen (in der Schweiz steht von 3.6. bis 15.6 alles im Raum). Und natürlich Reviews
Habe mein S10+ verkauft und brauche jetzt ein neues. Entweder das Oneplus 7 oder wider erwarten doch noch Sony

Zuletzt bearbeitet:
@psinferno Ich bin echt auf die ersten Test von deutschen Seiten gespannt. Ich lasse mich gerne überraschen.

Wann kommt das denn in den deutschen Handel?

@Hommy Viele Händler geben den 5.Juni an

@Hommy Auf der Sony Xperia Deutschland Facebook Page wird angegeben, dass zum 31.Mai die Startaktion (Zugabe zum Xperia 1 für vor registrierte Interessenten) beginnt und innerhalb der Woche darauf ausgeliefert wird. Ein anderer Kommentatore schrieb, dass im SONY Center Berlin bereits das Bundle mit den Premium Kopfhörern für 999€ angekündigt wurde.
Lass uns hoffen, dass das Kopfhörer Bundle für uns alle möglich sein wird

CptSaiga schrieb:
dass im SONY Center Berlin bereits das Bundle mit den Premium Kopfhörern für 999€ angekündigt wurde.
Jetzt hab ich fast gedacht die premium Kopfhörer würden regulär 1000€ kosten:1f606:

@CptSaiga Alles nur Hören Sagen, keine genaue Aussage von Sony. Bedeutet im Umkehrschluss es wird wieder Hoffnung auf was gemacht was nicht allgemein gültig ist, genauso wie die Angebote im Internet von verschiedenen Anbietern. Ich warte da immer auf eine offizielle Stellungnahme von Sony.

• Danke
Reaktionen: CptSaiga
Soeben wurde bei einem Shop in der Schweiz (Digitec) auf eine Frage bezüglich Bundles folgendes geantwortet:

"Wir werden ein Bundle mit Kopfhörern veröffentlichen aber nicht die genannten von Sony"

Gemeint sind da natürlich die WH-1000XM3, welche es demzufolge nicht sein werden.

Dieser Shop ist (als einer von dreien) auf der Sony Homepage auch als Partner des Xperia 1 gelistet. Komisch, dass die dann nicht die WH-1000XM3 anbieten. Mal schauen was es wird.
Auch speziell, dass der eine Shop vom 6.6 als Release spricht, der andere vom 15.6. (und wiederum andere vom 3.6)

Ich hab mir letztens das Xperia 10 mal angeguckt und finde das Seitenverhältnis genial, trotz anfänglichen Zweifel. Somit wird es vom Akku abhängig sein, ob das Xperia 1 mein XZ Premium ablösen wird. Ein Tag sollte schon drin sein, ansonsten wird es eben ein Xperia 2 oder 3. Mein XZ Premium kann locker noch zwei Jahre Treue leisten.

@psinferno Und wieder wird es eine Aktion von einem Händler sein, nicht von Sony.

Es gibt zig Hans on,Speed u Game Revs aber eigentlich nichts nennenswertes zur Cam. Sony scheint da bis zur letzten Sekunde die Hand drauf zu haben

Die meisten dieser Hands-On stammen aber vom MWC oder wann auch immer es vorgestellt wurde. Neue Video gibt es praktisch nur aus Japan.
Sollte aber wohl bald losgehen. Gibt immer noch diverse Shops die von einem Release am 3.6. sprechen. Das wäre in einer Woche

Amazon bestätigt den Erhalt am 05. Juni.

Sony selber kommuniziert den 31.05