Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das kein Fake ist...

Glaub auch an Fake.
Die Bilder vom S10+ sehen ja teilweise echt grottig aus.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Muss nicht sein, dass das Fake ist, die Fotoqualität vom S10 ist wirklich so. Samsung legt einen Weichzeichnungsfilter über das gesamte Foto, Details gehen dadurch verloren und das Bild wirkt auf Pixelebene unscharf. Das ist ein Grund, warum ich mit der Kamera meines S10+ nicht wirklich zufrieden bin.
Ich hab im XZ3 Forum einen Vergleich zum Note 9 gezeigt bei dem man gut sieht, dass die Fotos des XZ3 deutlich schärfer sind als beim Note 9. Und das S10+ ist da nicht anders.
Bei der Schärfe und Farbwiedergabe mache ich mir keine Sorgen, dass das Xperia 1 dem S10 überlegen sein wird. Bisher hatte Sony allerdings beim Dynamikumfang immer große Schwierigkeiten und sobald HDR ins Spiel kam war das Foto Matsch. Mit OIS könnte das nun endlich besser werden. Ob die Kamera wirklich besser als beim S10 ist wird sich in Szenen mit großen Helligkeitsunterschieden zeigen, da bin ich wirklich gespannt.

PS. Hab gerade gesehen, ich hab sogar das XZ3 direkt mit dem S10 verglichen, wusste ich gar nicht mehr:
Xperia XZ3: Alles rund um die Kamera

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Erntehelfer
@Fennris als ich das S10 getestet habe ist mir auch die weichere Textur aufgefallen. Wahrscheinlich durch die Rauschunterdrückung

Darum hat mein S10+ nun meine Frau.

Aktuell Pixel 2 XL.

Werde mir das 1'er holen sowie verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Gerät. Aktuell habe ich das XZ2

Da Deutschland zu den reichsten Ländern des Planeten gehört und man das hier als Bundle nicht anbieten sollte, werden sie es sehr schwer haben zu diesem Preis. Ich vermute, dass es dann, sollte es tatsächlich so kommen, erst ab einem Preis von 599€ mehrere Abnehmer finden wird.
Gerade die Präsentation vom Zenfone 6 gesehen. 8GB Ram, 256GB Storage, 5000mAh Battery für 599€.
Sorry Sony.

OnePlus 7 Pro ist auch ne gute Alternative..... Schade Sony....

und kein kabelloses Laden = absolutes noGo :rolleyes2:

Ich bleibe dabei, das Sony Xperia 1 zu holen.
Ist Technisch für 900€ absolut super.
Es ist kein Nogo das kein Kabelloses laden kann.

Ich bin mir sicher wenn Xperia 1 endlich in den läden, handel ist, das schnell ausverkauft sein wird.
Schon alleine das es von Sony ist, ist es beliebt und wert anzuschaffen.

• Danke
Reaktionen: CptSaiga und butzerl
@HSTSTM :1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, CptSaiga, s30507090 und 2 andere
Mit HSTSTM leben wir die Inklusion.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cyber-shot und CptSaiga
Könnte sich ja langsam mal was tun auf der Sony Website bezüglich Verkaufsstart. Eine Vorbestelleraktion scheint es ja wohl nicht zu geben.........
.... und ohne ein 'Extra' dabei ist es mir für 945 Euro definitiv zu teuer. Dann wird es wohl eher ein OnePlus 7pro oder Galaxy S10+.
(meine persönliche Meinung)

Bei mir hat es Sony auch mal wieder geschafft, dass es zu 95 Prozent ein anderes Smartphone wird. Abgesehen von ein paar technisch zumindest fragwürdigen Entscheidungen (21:9, 4K-Display, kleiner Akku, kein Wireless Charging, seltsam platzierter Fingerabdruckscanner) ist das hier doch mal wieder ein Paradebeispiel, wie man einen Marktlaunch NICHT machen sollte.
- Preis viel zu hoch
- im Frühjahr ankündigen, aber erst im Sommer verkaufen
- ... In der Zwischenzeit aber schonmal Infos und Bilder zum Nachfolger leaken (was dann auch wieder bedeutet, dass Sony ihren bescheuerten Halbjahreszyklus weiterfahren)
- in einigen wenigen Märkten ein Top Bundle anbieten, damit sich die Käufer in allen anderen Märkten so richtig schön verar*** vorkommen

Da muss das Xperia 1 jetzt wirklich des absolute Tophandy werden, wenn sich das auch nur halbwegs brauchbar verkaufen soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
Ist zwar alles sehr seltsam, aber wenn ich mal darauf eingehen dürfte.

- Preis zu hoch? - im Gegensatz zu was?
- Im Frühjahr angekündigt, aber erst im Sommer verkaufen? - ja wirklich? wurde doch zu MWC gesagt das es erst im Sommer kommt, wusste doch jeder.
- Sony hat die Leaks selbst verbreitet? Nicht wirklich denke ich mal.
- Hat die angeblichen Top Bundle Sony direkt angeboten oder wer hat diese Nachrichten verbreitet?

• Danke
Reaktionen: CptSaiga und xperialover123
Naja, jetzt wo Huawei erstmal Pause macht hat Sony mit dem Xperia 1 im Juni alles richtig gemacht und doch noch einen guten Zeitpunkt erwischt, Kunden zu gewinnen. Spaß beiseite, ich glaube auch nicht daran, dass das Xperia 1 die Wende für Sony bringen wird. Nicht so. Aber wir werden es sehen.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Catullus
Aber sie hauen zumindest nicht weiterhin 6 Geräte pro Jahr raus und beschränken sich jetzt eher auf vereinzelte Märkte.

Es wurde außerdem von Anfang an gesagt, dass es Mitte /Ende zweites Quartal 2019 in den Handel kommt. An diese Angabe hält sich Sony doch?

Das 21:9 Format ist Geschmackssache und bezüglich des Akkus kann ich nur sagen : Bester anpassbarer und selbst lernender Stamina Modus, den es in einem Android Smartphone gibt.

Laut Facebook soll es ein Bundle geben, und jeder, der sich vorregistriert hat, kann zum 31.Mai vermutlich an dieser Bundle Aktion teilnehmen.

@CptSaiga sieh das doch mal so, die meisten Menschen sehen nur Zahlen je größer die sind um so besser, ob das Gerät mit dem kleineren Akku eventuell genauso lange läuft wie andere ist egal die Zahl ist viel kleiner und daher kann das nicht stimmen. Das mit in den Handel kommen, das sollte jeder der den MWC mit verfolgt hat auch mitbekommen haben, aber selber die verschiedenen Tech Seiten hauen immer in die selbe Kerbe und machen somit Geräte schlecht nur weil diese noch nicht gleich nach Vorstellung verfügbar sind. Und wenn man Sie darauf Hinweist kommt auch nie und nirgends der Hinweis das dies ja bekannt gewesen ist, nein man behauptet dann dort das ja dann die anderen Hersteller ja total viel billiger sind und Sony total überteuert.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Sternegucker und CptSaiga
HEberh schrieb:
Ist zwar alles sehr seltsam, aber wenn ich mal darauf eingehen dürfte.

- Preis zu hoch? - im Gegensatz zu was?
- Im Frühjahr angekündigt, aber erst im Sommer verkaufen? - ja wirklich? wurde doch zu MWC gesagt das es erst im Sommer kommt, wusste doch jeder.
- Sony hat die Leaks selbst verbreitet? Nicht wirklich denke ich mal.
- Hat die angeblichen Top Bundle Sony direkt angeboten oder wer hat diese Nachrichten verbreitet?

- Der Preis ist zu hoch im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Flagships 2019 - das Galaxy S10 kriegt man inzwischen für ca. 650€, das P30 Pro unter 800, das OnePlus 7 Pro wird je nach Version vermutlich bei ca. 700€ oder so anfangen. Warum also sollte man für das Sony Flagship fast 1000€ zahlen? Der starken Marke wegen?

- Release: Klar wurde es bereits bei der MWC gesagt, dass das Xperia 1 erst im Sommer kommt. Aber warum es das besser machen soll, erschließt sich mir nicht so ganz...? So oder so hat es Sony damit geschafft, das mit der Vorstellung erzeugte Momentum komplett zu verbummeln.

- Bundle: Da verstehe ich dich nicht. Es ist offiziell so, dass das Smartphone z.B. in UK mit dem WH-1000XM3 gebundelt wird, wenn man z.B. bei Carphone Warehouse kauft. Ähnlich sieht es u.a. in Schweden oder den Niederlanden aus.
Sony Xperia 1 + WH-1000XM3 bundle expands to UK, the Netherlands and Sweden

- Zu den Leaks: Da ließe sich lange drüber diskutieren, ob bei den diversen Leaks die Hersteller ihre Finger drin haben oder nicht. Aber auch das tut doch eher wenig zur Sache: So oder so ist es einfach kacke, wenn noch vor Release des Smartphones konkrete Details und Bilder zum Nachfolger bekannt werden.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich bin mir zu 90 % sicher, dass das Xperia 1 der nächste Flop wird. Und da ist Sony dann wirklich selbst schuld. Was die sich hier wieder mal für einen amateurhaften Mist erlauben, macht es einem als Sony-Fan echt schwer.

(Geschrieben von meinem Sony XZ3...)

• Danke
Reaktionen: Fennris, s30507090, SilentDamien und 3 andere