Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe wirklich, dass Sony nicht wieder die Software vergisst und mit dem Xperia 1 bei der Kamera richtig überzeugen kann.

Ja hoffe ich auch. Möchte endlich mal wieder ein Sony haben wo alles (für mich) passt. Und täte dem Markt auch ganz gut, möchte nicht quasi schon gedrängt werden Huawei/ Honor zu holen.

Äh, dafür kostet es ja auch fast 1000€. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: M--G
Nach Kopfhörerverkauf noch 600€ ca.
Und das tun Samsungs und Huaweis Flaggschiffe auch, mit weniger teuren Giveaways. ;)
Nicht immer über den Preis meckern, gibt für jede Gehaltsklasse Smartphones. Es zwingt einen ja keiner zum Kauf.
Man bekommt letztlich auch einiges geboten für den Preis. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: tf2109
Hab nichts von Samsung oder Huawei gesagt, das warst du! Ich kritisiere solche Preise bei anderen Herstellern ebenso... Hat auch nichts mit Gehaltsklasse sondern einfach mit überteuert zu tun, die Preise sind einfach unverhältnismässig, kein Smartphone Kamera Modul, Display Panel oder anderes Bauteil kostet 500 oder 600€ mehr als ein anderes.

Und der Preisverfall solch teurer Geräte ist dir bekannt(der längst auch bei Sony angekommen ist, seit sie keine Rolle mehr auf dem Markt spielen), also warum so einen hohen zum Release auch noch positiv darstellen!?

Kommt das Ding auch mal irgendwann auf den Markt? :confused2: :o

• Danke
Reaktionen: s30507090, Fennris, Danny_Wilde und eine weitere Person
Der Preis des XZ3 hält sich auch schon länger bei 499€, also den extremen Preisverfall hat man bei Sony nicht.
Aber wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Wäre ja noch schöner. :sleep::rolleyes:

Immer dieser blöde Spruch mit dem "es wird ja keiner gezwungen".
Naturlich wird keiner gezwungen. Darum gehts doch aber auch garnicht. Die Preise sind einfach Realitätsfern. Das Beispiel mit dem XZ3 zeigt ja schön, das ein Preis von 499€ dann eher das tatsächliche Preis-/Leistungsverhältnis wiederspiegelt.

Mir ist zum Beipsiel eine sehr gute Kamera am Smartphone sehr wichtig. Also bleibt mir nur die Oberklasse. Und daher wäre es schön die Preise etwas Realitätsnah zu gestalten.
Aber solange es leute gibt, die bereit sind die UVP zum Verkaufsbeginn zu zahlen, machen die Hersteller ja aus ihrer sicht alles richtig. Das ist halt Marktwirtschaft. Nur argerlich für Otto Normalverbraucher.

• Danke
Reaktionen: M--G und s30507090
So viele Leute wirds scheinbar nicht geben, die die UVP zahlen. Zumindest wenn man sich die Zahlen ansieht bei Sony. Unter 2 Mio Smartphones weltweit. Mehr muss man da nicht mehr sagen. Und da keiner gezwungen wird, gibt's die vllt auch bald gar nicht mehr, weil's gar keiner mehr kauft. :D
Also ich würde nicht so viel hinblättern. Aber wie ich schon sagte, bleibt es dem Hersteller überlassen und es ist sein gutes Recht, jegliche Preise aufzurufen. Dann geschiets ihnen aber auch recht. Die sind aber auch so lernresistent wie htc und die gibt's ja bald nicht mehr.
Sollte vllt mal einer bei Sony anrufen und fragen, ob sie bereits wissen, dass sie nicht Apple, Huawei und oder Samsung sind, aber bitte auf japanisch, sonst kommts nicht an. :p

• Danke
Reaktionen: Fennris, Erntehelfer, M--G und eine weitere Person
Die schreiben viel.

Meine Apple Watch war auch ab Oktober "verfügbar". Geliefert wurde sie Anfang Dezember.

Diese Verfügbarkeitsaussagen sind so brauchbar wie ein Regenwurm als Zahnstocher.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke, wenn man wirklich vorbestellen will, sollte man sowieso noch warten, bis bekannt ist was die Vorbesteller-Zugabe ist, bzw. sobald sie dabei steht.

• Danke
Reaktionen: M--G und Erntehelfer
@Fennris Wenn dir nur eine gute Kamera wichtig ist dann schau mal beim Pixel 3a (XL) vorbei

• Danke
Reaktionen: Fennris
Andere Händler wie "Computer Universe" sprechen ebenfalls von der Verfügbarkeit Ende Mai... Das ist dann wohl "late spring", wie es Sony kommuniziert hatte. Dass es immer noch keine wirklichen Reviews gibt, ist allerdings schon verwunderlich. Naja, und die neuen iPhones (um mal Android beiseite zu lassen) im September werden kameratechnisch auch ziemlich aufholen, schätze ich. Wenn Sony dann weiter solche iPhone-Preise aufruft, wird es noch schwieriger, sofern es neue Smartphones von Sony noch ins kommende Jahr schaffen wollen.

Gespannt bin ich allemal auf das Gerät. Trotzdem schätze ich, dass Sony (mal wieder) enttäuschen und in keiner Disziplin wirklich spitze sein wird.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, JustDroidIt, M--G und eine weitere Person
Es gibt die WH-1000XM3 BT Kopfhörer dazu.

@Kornilein Ach ja wirklich? Wie kommst du darauf? Im Video Bereich bauen Sie Funktionen von Cinealta Cameras ein (alleine solche Kameras kosten mal locker 9000,-€ damit ist ja klar das knapp 1000€ für das Smartphone total überzogen ist, und ja alle anderen Smartphones bieten genau die selben Funktionen und genauso gut oder besser. Ja klar schaut euch einfach mal das ganze richtig an und versucht es mal auch ein bisschen positiver zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, M--G und Erntehelfer
Amazon nennt den 5 Juni als Erscheinungstermin

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Twitter

Wenn es so kommt, sind allein die Kopfhörer schon ein Anreiz für eine Bestellung. Super Bundle.
Hoffentlich hat Sony aus der Vorbesteller Aktion vor 2 Jahren zum XZpremium gelernt. Denn da ging so einiges schief.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und Cyber-shot
Screenshot_2019-05-13-22-44-01.png

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und Cyber-shot