Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas kann auch nur Sony....

Wobei man bedenken muss, dass es ja noch das XZ3 gibt...ist ja kein schlechtes Gerät.
LG gibt ja mittlerweile gar keinen Zeitraum mehr an...
Eile hätte es in dem Sinne ja nicht.

Ja für mich ist es viel wichtiger das wenn das Gerät erscheint, das es gut ist und vom Markt (Kunden angenommen) wird und nicht durch die Presse schon vorher kaputt geredet wird.

Dann hätte man es einfach fertig entwickeln können und es zur IFA vorstellen und gleichzeitig auf den Markt bringen können.

Erntehelfer schrieb:
Release in D in KW 28.

Wurde auf dem MWC doch mitgeteilt.

bin von juni ausgegangen hab noch nichts anderes gehört oder gelesen deswegen war ich mir nicht wirklich sicher

Vllt kommt es ja schon etwas früher. Sehen wir ja dann.

Gute Nachrichten: In Taiwan erscheint es jetzt am 26. April... Bei Mediamarkt und Co. gibt es das XZ3 seit kurzem für knapp 500 Euro, offenbar sollen die Lager geräumt werden. Mit etwas Glück könnte das Xperia 1 also auch hierzulande schon etwas eher aufschlagen. Das XZ2, daran kann ich mich noch gut erinnern, war auch früher als ursprünglich angekündigt erhältlich.

@mk84 Wäre toll. Ich würde am liebsten gleich bestellen.

Wenn ich es einmal in der Hand hatte und testen konnte entscheide ich mich entweder für das 1 oder warte bis zur IFA und hoffe das noch was schickes in diese Jahr kommt.

Wäre recht, wenn es schon im Mai zu uns kommen würde...mein Vertrag läuft im Mai aus und ich könnte entweder verlängern oder als Neukunde wieder einsteigen...
Wobei ich mich aktuell frage, ob es sich heutzutage überhaupt noch lohnt, ein Gerät mit Vertrag zu nehmen oder ob es mittlerweile nur noch überteuert ist?

Cyber-shot schrieb:
Wobei ich mich aktuell frage, ob es sich heutzutage überhaupt noch lohnt, ein Gerät mit Vertrag zu nehmen oder ob es mittlerweile nur noch überteuert ist?

Kommt drauf an. Ich zahle jetzt für mein P30 Pro insgesamt nur 640€ (399€ Einmalzahlung+24*10€) anstelle der aufgerufenen UVP von 999€. Natürlich kommt es bei dieser Rechnung sehr auf den Zeitpunkt an.
Wenn man 2-3 Monate warten kann, wird es sich sicherlich nicht (mehr) lohnen. Wenn man der erste sein möchte, dann schon eher.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Okay, die Bilder sind top!

Wäre halt auch schön, wenn sie ein kleineres Gerät mit der Kamera bringen würden.

Ich bin ja aktuell schon vom XZ 3 sehr positiv angetan, aber der Formfaktor ( speziell die Länge ) schreckt mich beim Xperia 1 ab.

Aber ich werde es mit Sicherheit mal in die Hand nehmen

@Danny_Wilde warten wir ab. Derzeit gibt es ja sehr wenig neue Informationen von Sony, denke mal das dies wegen dem ganzen Umbau so ist.

Die Bilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus. Aber das Sony bei (sehr) guten Licht auch (sehr) gute Bilder machen kann, zeigen Die Geräte ab dem XZ2 ja schon eindrucksvoll.

Wie sieht es aber mit Low-Light Aufnahmen aus? Wie sind vor allem die Schnappschuss-Fähigkeiten der neuen Kamera? Diese Infos interessieren doch wirklich. Zu mindestens mich.

@Danny_Wilde
Kleinerer würde dann 6" bedeuten. Ich glaube da aber nicht dran. Das Kamerasystem wird schon ordentlich Platz brauchen.

Bye the Way....

Hatte in der letzten Wochen das Xperia 10 Plus mal in der Hand im örtlichen MediaMarkt. Es hat ja dasselbe Display (21:9 und 6,5 Zoll) wie das Xperia 1. Schrecklich, ich bleibt dabei.

So sehr ich Sony mag aber da muss die Kamera einfach so etwas von liefern, damit ich mir das Gerät auch kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Danny_Wilde
Mir ist das Teil viel zu groß...

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Wann soll das eigentlich in den Handel kommen?