Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem Sony Xperia VI (keine Diskussionen)
Könnte jemand bitte ein Portraitfoto (egal was, muss keine Person sein) reinstellen?
Mir geht es auch um die Farbechtheit und das Bokeh. Hier sehe ich Apple als Referenz.
Viele Telebilder aber auch Maincam, 2x, 48 MP und Makro. Im Nahbereich sind die Tele echt nicht schlecht, vor allem 5-7x - und sogar 10x mit Abstrichen. Mit dem 3,5x werde ich nicht warm (siehe Bild mit mehreren Kühen).
Bei den Katzen (5x, 7x, 10x) sieht man sehr schön, dass wirklich der Sensor und nicht die Linsen beim Tele der limitierende Faktor ist. Durch die kleine Sensorgröße + schnelle Verschlusszeit, welche beim Tele benötigt wird, geht natürlich die Empfindlichkeit (ISO) hoch. Auch schon bei Tageslicht. Dann wird es schnell griselig. Wobei die Rauschunterdrückung sehr gut und fein abgestimmt ist bei Sony! Ich denke, die Linsenkontruktion könnte durchaus mehr Details auflösen, wenn der Sensor etwas größer wäre.
Fazit: Tele für Großaufnahmen in unmittelbarer Nähe nicht verkehrt, sogar gut, auch für Architektur mit nicht zu vielen, feinen Details. Für Zooms in die Ferne, insbesondere Landschaften, Gräser etc einfach nicht geeignet. Damit müssen wir uns abfinden. Das 3,5x muss dennoch feiner abgestimmt werden, da geht definitiv noch was.
Das Telemakro ist wirklich klasse. Zoom bis 7,1 Fach aber ausbaufähig. Aber ganz ehrlich, das erwartet vermutlich auch niemand, dass man mit dem Handy alles in kleinste Detail heranholen kann.
Eben Mal den 7.1x Zoom vom Sony mit dem 5x Zoom des Honor Magic6 Pro verglichen. Scheint fast die selbe Brennweite zu sein. Ich hoffe die Vergleichsbilder werden nebeneinander angezeigt. Konnte die Fotos nicht umbenennen, die Dateien mit IMG vorn im Namen, sind vom Honor.
Bild durch das Fenster, Basic 7,1x. Schon leichte Dämmerung aber noch hell, deswegen ISO 160.
Finde ich, in Anbetracht des Sensors, nicht verkehrt. Bildstimmung, Farbe und Kontrast gefällt hier. Schärfe noch ok.