Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem Sony Xperia VI (keine Diskussionen)
Ich war eben auch noch mal im Garten
Tele 7,1x finde ich ganz ordentlich. Eben um 21 Uhr, bedeckter Himmel, Igel unter dem Gartentisch.
Geschossen im Pro Modus mit EV -1.
Vielen Dank für den Tipp, im Tele die Belichtung abzusenken.
Blüten des Lavendel mit Telemakro. So langsam habe ich auch Spaß daran Weiß jemand, ob man die Farbe des Peaks ändern kann? Das Weis ist für mich bei manchen Objekten nur sehr schwer zu erkennen
So eben noch einen kleinen Spaziergang zur goldenen Stunde gemacht. Bilder leicht bearbeitet, teilweise out of cam. Leider gibt's noch kein Adobe Camera Raw Update. Würde gerne mal ein paar Raws bearbeiten.
@BWilke wirklich gut erwischt, top!
@phonewatch AOK Bildungszentrum in Hohenlohe
@Dorve dann geht das Raw-Bearbeiten aktuell tatsächlich nur mit Apple Fotos. Krass, dass die so schnell sind.
Nochmal bisschen was Nahes und was Süßes. OOC. Nur teilweise Crop.
Hier mal zwei Telemakros vom heutigen Spaziergang. Das Telemakro ist echt Mega. Die normales Fotos im Fotomodus sind durchaus brauchbar, aber vermutlich kein Alleinstellungsmerkmal.
Mit dem Pro Modus muss ich mich mal näher beschäftigen. Aber meistens ist ja nicht die Zeit alles einzustellen.
Gibt es für die Kamera und die Einstellungen der Kamera schon ein gutes Tutorial?
@wwjokerk Wow, da waren es wohl sehr gechillte Bienen. Das hab ich so noch nicht geschafft! Die Einstellungen sind eigentlich selbst erklärend, soweit man ein kleines bisschen Foto-Erfahrung hat. Ansonsten einfach mal Fotogrundlagen/-Einstellungen googeln. Teilweise schreibt Sony sogar direkt etwas zu den Einstellungen hinzu.
@komolze Kommentare zu Bildern sind ja keine Diskussion, oder? Deine Katze war wohl ebenfalls sehr ruhig
Hier nochmal eine Bildserie 1x, 2,x 3,5x 7,1x ( genau umgekehrt ). Finde ich jetzt ziemlich konsistent was die Farbgebung und den Kontrast angeht. Schärfe lässt nach, aber ziemlich ok. Für solche Motive, die auch nicht all zu weit entfernt sind, ist der Telezoom durchaus brauchbar, finde ich. Gefällt.